Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation einer GeForce 8800 GTS in einem neuen Rechner

Hallo Miteinander...

ich habe einen Pc und der der will nicht wie ich will!

Mit der Grafikkarte drinnen lauf ich in Fehler
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.

die Vorgeschichte dazu ist:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?topic=211094

der Tipp war Bios Reset, Grafikkarte raus, alte Grafikkarte rein....

der hacken an der Sache... die alte grafikkarte passt gar nciht rein.

meine Frage ist nun, wie bringe ich es dem Windows bei das es die 8800GTS installieren kann ( wenn ich das windows ohne die grafikkarte nciht installieren kann und ohne eben auch nciht..)

hat wer eine sachdienlichen hinweis...

lg
Slater107




Hallo

ich habe mir einen neuen PC konfigurieren lassen
und scheitere nun schon bei der Windows XP installation:

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde herunter gefahten, damit der Computer nicht beschädigt wird.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten, wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wrid, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Sotfware richtig installiert ist. Fragen Sie Ihren Hardware- oder Sorfwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktiveren sie BIOS-Optinen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Copunter neu, drücken sie die F8-Test, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen sie dann den abgesicherten Modus, falls sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0X0000000A ( 0X00000010,0x00000002,0x00000000,0x80523E78)

Speicherabbild wurde erstellt, bla bla bla



Bios Version ist DPP3510J.86A.0293.2007.1002.1519
Prozessor ist ein E6850 Intel Core 2 Duo
Speicher habe ich 4 GB (ich weiß windows xp kann nur 3,2 GB verwalten!)
RAMS sind Samsung CL5 PC2-667 DDR2's

Grafikkarte ist GeForce 8800 GTS 640 MB

Basierend auf der Fehlermeldung habe ich einmal versucht nur mit 2 GB zu installieren, jedoch ohne erfolg (selbe Fehlermeldung egal mit welchen beiden RAMS ich installierte. Daraufhin wollte ich das "Chaching bzw Shadowing" im BIOS deaktivieren, konnte es jeodch nicht lokalisieren.

Es ist dabei egal ob ich ein Windows XP Professional oder Home installiere..jedesmal bei der "Installation vom WINDOWS" (35 Minuten vor schluss) verabschiedet er sich (bei der Geräte installation!)

Kann es sein das die Grafikkarte das Problem ist weil der Treiber auf meine 5-6 Jahre alten XP Version einfach überhaupt nicht zampasst?

Oder hat jemand eine bessere Idee?

Mit der dringenden bitte um Hilfe

mfg
Slater107

Mittlerweile bin ich ein bissi ratlos   
 
 Diesen Beitrag melden    90.129.198.54 
 
 

 
 
 

 
DD

Sr. Member Pro (8.718)

 Re: ´Wie deaktiviert man BIOS Optionen wie Caching oder Shadowing
« Antwort #1 am: Heute, 15:00:15 » 
 
 

--------------------------------------------------------------------------------

Setze mal die Bios-Defaults oder nimm mal die Batterie für ein paar Minuten vom Board und versuche es mit einer anderen Grafikkarte (falls du eine hast). Dann sollte es gehen. 
 
 
 



Antworten zu Installation einer GeForce 8800 GTS in einem neuen Rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum kopierst Du den Thread noch mal rein?
Ich komme mit dem vielen Geschreibsel nicht klar!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kapier es auch nicht...

Würde aber mal sagen: Wenn du damit schon Probleme hattest und dir die Tipps nicht geholfen haben, geh in den nächsten PC-Laden den du findest ! Gibts ja mittlerweile in jeder Stadt.
Aus der Ferne ist es schwer zu beurteilen, die können dir da etwas besser helfen (auch wenn die nicht immer soviel Ahnung haben wie einige hier) ;)


« Neue GrafikkarteDDR Ram Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...