Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel Core 2 Duo 6420 Problem

Hallo,
Ich habe ein Problem beim Übertakten meines CPU´s. Wenn ich zum bsp. jetzt mit Asus Ai Suite übertakte, nehmen wir jetzt mal FSB auf 300, dann startet mein PC ganz normal neu
nur es werden immer noch 2,13Ghz angezeigt, obwohl im BIOS und in der Ai Suite Anzeige der FSB auf 300 steht und es 2,4 Ghz sein müsste.
Wisst ihr wieso sich mein CPU nicht übertaktet?
Und was ich auch noch komisch finde ist, das wenn ich ihn übertakte und er im Leerlauf ist die Temperatur steigt, aber die Mhz zahl nicht?!

Mfg NickR

System:
CPU: Intel Core 2 Duo 6420
RAM: MDT2048MB 6400 (800mhz)
Mainboars: Asus P5b-V
Grafik: MSI7800GTX
 

« Letzte Änderung: 28.12.07, 16:04:11 von SemperFi »


Antworten zu Intel Core 2 Duo 6420 Problem:

:)

« T-Eumex 2000 PC Windows VistaDVD/CD Writer & Rewriter - Fabrikat LITEON Model: LH-2A1P487C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CPU
Siehe Prozessor ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...