Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Karte

Ich habe mir in einem Computerladen, den ich zufällig entdeckte, so eine 4er USB-Leiste neu einbauen lassen. Das Teil wurde auf eine Steckerleiste auf dem mainboard gesteckt und dann mit einer Schraube am Gehäuse. (Habe kaum Ahnung)Der Typ hat das in 2 Minuten erledigt und wollte 10€ für die Kaffeekasse. Ist ja soweit ok. aber: Als ich zu Hause ankam, funktionierte keiner der Stecker. Da ich zugesehen hatte, habe ich mich getraut, selbst nachzusehen und die Schraube gelöst. Danach konnte ich den Stecker fast 1/2 tiefer auf die Leiste stecken. Ich wußte, dass das ein Azubi war und habe dem Besitzer eine mail geschrieben. Was soll ich denn von der beiliegenden Antwort halten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Teil beim Transport herausrutscht.

"Das in Ihrem Fall die Steckkarte nicht ordnungsgemäß saß kann an zwei Dingen liegen. Der erste Punkt ist der nicht ordnungsgemäße Einbau durch unsere Mitarbeiter. Der zweite wäre das herausspringen der Karte beim Transport des Gehäuses. Diese verwinden sich manchmal ein wenig beim Tragen und Absetzen. So kann es leicht passieren das vor allem kurze Karten (und eine solche ist eine USB Karte) sich mit dem Kartenende aus dem Slot ziehen. Dies passiert gelegentlich vor allem bei Miditower und Towergehäusen.
Von daher ist es schwer den tatsächlichen Grund herauszufinden."
Kann das tatsächlich sein?
 



Antworten zu USB-Karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rausrutschen ? Naja möglich ist vieles...
Kommt beides in Frage, von daher reg dich nicht weiter drüber auf und die 10euro sind es nicht Wert noch Stress zu machen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Der zweite wäre das herausspringen der Karte beim Transport des Gehäuses. Diese verwinden sich manchmal ein wenig beim Tragen und Absetzen. So kann es leicht passieren das vor allem kurze Karten (und eine solche ist eine USB Karte) sich mit dem Kartenende aus dem Slot ziehen. Dies passiert gelegentlich vor allem bei Miditower und Towergehäusen. 
Ist absolut korrekt, wobei zu ergänzen ist, dass das bei Low-Cost-Gehäusen mit schwachem Chassis (Dünnblech  ;)) besonders häufig vorkommt.

« Welches netzteil für das system:Vimicro USB PC Camera LTI301P »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...