Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien retten?

Hallo Leute,
habe vor einiger Zeit mal einen Beitrag verfasst gehabt in dem ich von meinem kaputten Laptop erzählt habe. Leider keine Antwort bekommen!
Nun eine neue Frage: möchte nun die Dateien auf dem kaputten Laptop irgendwie auf meinen neuen überspielen!
Ich habe gehört es gäbe spezielle USB Kabel mit welchen man die Dateien auf der Festplatte rüberziehen kann.
Allerdings meinte dann ein Bekannter dass für Laptop Festplatten solche USB Adapter nicht existieren.
Kann mir nun jemand helfen? Woher weiss ich welchen Usb adapter ich brauche? Wo gibt es diese zu kaufen und wie teuer sind diese?

Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet, denn ich versuche nun schon seit letzten Sommer eine Lösung zu finden und habe nicht sonderlich viel Ahnung von Hardware.

Vielen Dank und ein frohes neues Jahr!



Antworten zu Dateien retten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke schonmal!!
was sind 2,5'' und was sind 3,5'' platten? (sorry kenne mich gar nicht aus)
und was für eine hat ein fujitsu siemens laptop für gewöhnlich oder ist das von modell zu modell unterschiedlich?

 

« Letzte Änderung: 02.01.08, 15:44:18 von PureDiamond »

Also im Notebook sind immer 2,5" Festpaltten.
Deshalb brauchst du ein Converter mit einem 2,5" Anschluss
Also überall wo was von einem 2,5" Anschluss ümsste gehen.

Edit: Das ganz erste und das zweit letzte geht meiner Meinung nicht.

« Letzte Änderung: 02.01.08, 15:47:06 von g@me~keeper »

Danke schön! :)
und kann man die festplatte ohne großartige kenntnisse auch selber ausbauen? habe irgendwie angst, dass ich da etwas kaputt mache. gibts vielleicht eine anleitung oder so?

lg

Ist schwer jetzt ne Anmleitung zu geben da der Ausbau bei jedem Notebook anders ist.
Anruf beim Hersteller hilft bestimmt.
Vieleicht findest du auch was bei Google.
Kanst ja mal den Namen deines Notebooks sagen.
Und überhaupt kann es sein das die Festplatte defekt ist, weil du meintest ja das Notebook geht nicht.
Naja wirst es ja sehen ob sie geht.
 

Hm ja das habe ich auch schon gedacht.  :-\
Naja es hat einfach kurz peng gemacht und jetzt ist es halt so wie tot - nicht anschaltbar, keine leuchtenden lämpchen.
Hoffe mal die Platte ist noch ganz :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.heise.de/ct/04/20/166/
http://www.pcmagazin.de/praxis/cm/page/page.php?id=1400&table=pg

hier gehts zwar nur ums tauschen von platten in notebooks,aber es ist erklärt wie man sie ausbaut.

dann einfach den Adapter an die Platte, den USB anschluss dort einstecken wo die daten hinsollen.

« Unterschied zwischen INTEL Core 2 Extreme und Intel® Core™2 Duo DHCP-Server unter Windows 2003 Server Enterprise Edition Systemvoraussetzung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...