Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Epson Drucker erkennt Patrone nicht

Hi Leute!
Hätte ne Frage zu meinem Drucker.
Ich besitze einen Epson C42UX!
Die Schwarzpatrone war eine T036. Als sie leer war habe ich ne neue gekauft und jetzt erkennt er die Patrone nicht mehr. Und er sagt mir immer dass er eine T038 brauch! Ich versteh allerdings nicht warum er vorher mit der Patrone ging!
Hoffe dass ihr mir helfen könnt!

MFG Hansiball777



Antworten zu Epson Drucker erkennt Patrone nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die Patronen Original von Epson oder von einem anderen Hersteller ???

Es ist eine Noname Marke, die aber mit genau dem Drucker kompatibel sein soll. und ausserdem ging die gleiche Patrone vorher schon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
lade dir ev. mal die Freeware  SSC Service Utility  runter. Hiermit kannst du den Chip bei vielen EPSON-Modellen austricksen. Ich hatte die Software noch vor einem Jahr installiert (sogar deutsche Version) und war damit gut bedient. Ob dein Druckermodell dabei ist, kann ich allerdings nicht sagen.
Gruß Tscho


« MonitorWasser Kühlung komplett set für 250-300 € »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...