Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: HP Drucker erkennt aufgefüllte Patrone nicht

Hallöchen liebe Computerexperten!

Ich habe ein Problem mit meinem HP Deskjet 5010 J410a. Weil mir die Originalpatronen zu teuer sind, habe ich die schwarze Patrone vor einigen Tagen 'professionell' auffüllen lassen. Seit dem Einsetzen der 'neuen' Patrone sagt mir nun aber das Drucker-Programm, dass der Tintenfüllstand der eigentlich vollen Patrone bei Null liegt. Habe die verschiedenen Wartungsmöglichkeiten durchgeführt, Tintenpatrone gereinigt und ausgerichtet, sowie den Drucker gereinigt. Keine Veränderung...Habe ich etwas falsch gemacht bzw. weiß jemand, wie ich dieses Problem lösen kann?
Dafür wäre ich wahnsinnig dankbar!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: HP Drucker erkennt aufgefüllte Patrone nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei HP muss die Füllstandsanzeige elektronisch auf VOLL gesetzt werden .
Oder der entspr.Punkt auf der Patrone abgeklebt werden !

Joa, soweit war ich jetzt durch Recherche auch schon, aber woher weiß ich, welcher Punkt abgeklebt werden soll? Und WIE setze ich die Patrone auf "voll"?
Bin total aufgeschmissen ohne das Teil... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Momentan ist ein Zurücksetzen der Tintenfüllstände dieser Patronenserie noch nicht möglich. Füllen Sie die Patrone rechtzeitig und in regelmäßigen Abständen, bevor sie als leer in Ihrem Drucker registriert wird; denn dann ist sie nicht mehr verwendbar.

Ich würde mal sagen, hier wirst du um den Kauf einer neuen Original-Patrone von HP nicht herumkommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallöchen liebe Computerexperten!

habe ich die schwarze Patrone vor einigen Tagen 'professionell' auffüllen lassen.


Der Profi sollte das können ... & machen  ::) ???

« Externe Festplatte - Elektronik defekt?Druckerfehlermeldung Brother DCP-110C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...