Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte (unter 40 Euro)

Ich muss mir eine neue Soundkarte anschaffen, weil meine OnBoard Probleme beim Teamspeak macht. Nun suche ich, aber ich kenn mich da nicht so mit aus. Kollege hat sich eine für 70 Euro geholt, aber die ist mir zu teuer.

Eine gute für unter 40 Euro wäre super. Wie gesagt, kenn mich nicht aus.



Antworten zu Soundkarte (unter 40 Euro):

ich würde dir die Audigy Serie von Creative empfehlen.
Wenn du mehr ausgeben möchtest, ist die creative x-fi extreme music bestimmt das beste.
ansonsten die audigy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja es gibt schon für 40 euro ordentliche Soundkarten .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leute schaut mal aufs Datum  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LOOOL :D

hi ;D

danke aber mittlerweile hab ich nen neuen GamerPC :b

Hallo,

ist echt witzig - aber vor allem hat der sich knapp 1 Jahr später einen komplett neuen PC gekauft. Und davor wohl noch eine Soundkarte für 40.- ???

Wärme das mal wieder auf, weil ich die beste 1 Euro (Bucht) Soundkarte suche. Habe 2 SB Live! aus alten PCs ausgebaut und die lagen schon Jahre, bis ich die am Wochendene (des Jahre 2012 n.Chr. im September) eingebaut habe. War ein riesen HickHack wegen Vista 64 Bit. Jedenfalls ist die SB0220 5.1 Version von 2003 nicht zu gebrauchen. Sie klingt nicht so gut und der Treiber macht riesen Probleme. Und genau die gibt es in der Bucht. Möchte halt nicht auf so eine reinfallen - denn es gibt ja diesen Daniel K. Treiber, der sich danach nur noch auf die Audigys konzentriert hat. Ergo bekomme ich Top Sound womöglich für 4 Euro mit Porto oder so.

Der Punkt war, das ich zufällig einen Vergleich gefunden habe, in dem die Frequenzgang-Grafik, Rausch-Abstand etc. der SB Live! angegeben wurde, und das ist alles Top. Viel bsser als bei Realtec Onboard. Und braucht nur 8 Watt. Realtec vielleicht 4-6 Watt schätze ich.

Welche Audigy 2 soll man denn schießen? Also welche Version. Bei der SB Live! ist die CT4760 - also die alte vergoldete von 1998/1999 um Längen besser als die SB0220 und die Treiber laufen Top!


« Workstation Grafikkarte und Gaming Grafikkarte kombinieren?DVD-RW Laufwerk zieht sich nicht mehr ein und liest nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...