Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein neuer PC

Hallo,
ich habe mir vor gut 2 wochen meinen pc bestellt und dann zusammengebaut,
jedoch ging der Pc  2x einfach aus ohne vorwarnung
das netzteil is ok (700W)

Und meine Temps sind :
Mainboard   : 21
CPU         : 14
Aux         : 17
GPU         : 42
GPU-Umgebung: 40
HDD         : 30


Also alles noch im normalen bereich



Antworten zu Mein neuer PC:

wahrscheinlich ist der pc zu kühler!?^^^ *lol

wenn die temps echt sind, möchte ich mal deine kühlung sehen!

was stimmen könnte!
gpu und hdd
 (es sei den, du hast ne wakü und in dem kreislauf einen kühlkompressor eingebaut?)

ging der pc aus, oder hat er neustarts gemacht?
naja, jedenfalls deativiere, das windows automatisch neustartet und dir einen schönen etwas informativen bluescreen ausgibt!

die temps müsstest du mit anderen programmen testen, wobei man keinem program vertrauen kann!
also am besten die temp manuell testen!

welches system hast du? (gibt mehr infos an)

ja dsa hat mich auch verwundert ;) 14° bischen komisch

CPU : E6850
HDD : Samsung 400 GB
Graka : ATI X800 256MB DDR3

 

er ging einfach aus

es is ein Boxed Kühler

und der dreht sich fast immer mit 9000 RPM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

9000 RPM  ::)

das ist ein wenig arg viel ..das kann normalerweise gar nicht sein

willst ein screenshot?
;)
zurzeit is er bei 7,5k RPM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denk mal das Programm misst nicht richtig !
CPU
bei 14° ist eigentlich nicht möglich, genauso wenig wie 9000rpm !
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

9000 RPM läuft vielleicht ein 40mm lüfter, aber kein 80mm boxed fan

habe aber everest home edition...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

20° haben beide CPU`s
aber das wundert mich imemr noch..
bei 10std laufzeit

5std spiel ich davon also 50-60% auslastung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ziemlich kühl...
wie siehts mit der Graka aus ? Lüfterdrehzahl ?

Everest ist aber besser als Speedfans auslese, wenn man mich fragt... war näher dran, als ich mitd em Infarotthermometer nachgemessen hatte.

Hier in der gegend hat nen Kumpel von mir immo das gleiche Problem. aber seine CPU temps werden als völlig normal angezeigt.

hast du evtl. ebenfalls die erfahrung gemacht, das wenn du in einem eher kalten zimmer sitzt dein PX seltener ausgeht als wenn er stark beheizt ist?

alles in allem könnt ihr mal die shutdownfunktionen eures Motherboardes ausstellen, gucken ob's anbleibt, und Beten dass nur euer Sensor defekt ist, sodass er halt mal viel zu niedrige Tenps ausgibt, udn dann mal viel zu hohe, das den PC dann verschreckt und animiert auszugehen.

Beten nicht vergessen, und immer ein finger am Ausschalter.. wenn ihr rauch riecht, abschalten ;)

hf.

40° Umdrehung zeigt es net an
die CPU sind 1979 RPM

meiner ging nur 1 mal aus alls ich ne 7300 GS drin hatte
die 100° Heiß war
und dann als ich die neue rein hab Ati X800

seitdem is er stabil..


« Wenn ich mansche video-datein abspielen will hängt der PC sich aufNeuer PC Teil 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...