Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MEIN NEUER PC !!!

Hi,
hab jetzt endlose Fragen hier bei ch.de hinter mir...
Hab mich nun für Selbstbau entschieden und muss sagen, dass ich das noch nie gemacht habe, bin also szsg. noch ein NOOOB... :'( :'(

Mein System :

Alpus CS-Wind Tunnel - black
Intel Core 2 Quad Q9550
Arctic-Cooling Freezer 7 pro
Zotac GTX260 AMP²
ASUS P5Q
WD6401AALS
Cooler Master RealPower M 620W
3 x GeIL DIMM 1GB DDR2-800 GX21GB6400U
Laufwerke übernehme ich aus meinem alten PC.

Was haltet ihr von einem HDD-Kühler oder Lüfter ??

Passen auch alle Teile in das Gehäuse ??

Können alle Lüfter an das Mainboard angeschlossen werden ??

Welche Wärmeleitpaste soll ich nehmen ??


Bin über alle Urteile, Hilfen und Sonstigem sehr erfreut !

LG

J:L

  

« Letzte Änderung: 06.02.09, 14:04:02 von $Johnny$ »


Antworten zu MEIN NEUER PC !!!:

Sicher passen die Teile ins Gehäuse.
CPU-Kühler würde ich mir nen Groß Clockner nehmen.
Hab ich selber auf nen @[email protected].
Hast du Win Vista 64 Bit?
Arctic Silver Silver 5 ist ganz gut.

Bissle veraltete Hardware  , würde die GTX 295 nehmen. und den i7 CPU  dazu 4gb ram nicht nur 3, und diese dan im 1066 takt

Und Mainboard und Speicher wird geschnitzt oder was.
Reicht doch dicke aus was er sich zulegen will.
Und DDR2 800 reichen dafür auch.

Veraltete Hardware ??
Gie graka is doch grade neu und der i7 ist noch so extrem teuer dass es sich im preis leistungs verhaeltnis gar nicht lohnt oder ??
Ausserdem will ich ja nicht crysis auf 1600 x 1200 und very high gamen 

Würde ich auch sagen.Der i7 ist halt nicht zum Zocken gedacht und noch zu teuer.Nehme den was du dir zusammengestellt hast.Nimm dir 4 GB Ram.

Der q9550 reicht vollkommen aus!
Ich würde dir aber bei der Kühlung was anderes empfehlen!
Den Noctua U12P!
Den hab ich grad auf meinem Q9300 auf einem Gigabyte EP43-DS3L Mainboard!
Und läuft momentan auf 4x 3,2 GHz in Volllast grad mal auf 57° hoch!
Bei der Grafikkarte würde ich eher zu einer ATI Radeon 4870 greifen und nicht der 260 Serie von NVidia!
Du hast bei dem Palit ATI 4870 Dual Sonic 1024 MB mehr Leistung und wirst auch für den Preis sogar Crysis auf Vollleistung spielen können ;)

Man sollte auch auf die Zukunft aufbauen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich würde andeinerstelle alles so lassen auser ein 4gig paket ram holen das zum B:
http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-800/OCZ/DIMM_2_GB_DDR2-800_Kit/167917/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800

und wie schon angesprochen den cpukühler etweder ein noctu oder ein großen clockner!

alles andere ist super!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So teuren RAM ??? Sorry, @jack ass, aber deine Ratschläge gehören eher hier rein:
http://www.computerhilfen.de/hilfe-9-0.html

@ $johnny$:
Bleib ruhig beim Gross Clockner, der ist nicht viel schlechter als der Noctua, aber nur halb so teuer.
RAM ein 4GB-Kit 1066 CL5 Kit (z.B. dieses:
http://www1.hardwareversand.de/1VOy8JCZFZ4W_K/articledetail.jsp?aid=22885&agid=677)
Graka kannst du ruhig die 260 nehmen. Aber drauf achten, dass es die 55nm Version ist.
Das Netzteil ist etwas überdimensioniert. Besser ein Enermax 525W oder Be Quiet E6-500. Das reicht locker.
Zudem ist das Coolermaster nicht gerade leise.
  

« Letzte Änderung: 06.02.09, 13:17:50 von Chief_Justice2000 »

Cpu=ok
kühler= besser, Großclockner, scythe mugen 2... (reine geschmackssache, die kühler spielen alle in einer anderen Liga als der Arctic Cooling freezer pro)
Graka:OK (ich persönlich würde keine übertaktete kaufen, da ich es selbst machen würde, wenn ich es brauche)
Mainboard: hat man Anfgangs eher weniger gutes gehört (meine persönlcihen Favouriten MSI P45 neo2-fr, asus p5Q-E,)
Netzteil:OK, guter preis, etwas überdimensioniert
ram: würde hier ganz klar 2x2gb ram nehmen (ob ddr2 800-4 oder 1066-5 ist eher egal)

In meinen Augen eher alles reine Geschmackssache (ausnahme: cpu)

Zitat
Was haltet ihr von einem HDD-Kühler oder Lüfter ??

Passen auch alle Teile in das Gehäuse ??

Können alle Lüfter an das Mainboard angeschlossen werden ??

Welche Wärmeleitpaste soll ich nehmen ??
1. hdd-kühler ist nicht nötig
bessere lüfter zahlen sich immer aus, wenn mein "gute" ohren hat

2. kenne das gehäuse nicht, kann dazu nichts sagen

3. hängt davon ab, welche lüfter, aber es gibt genug adapter, damit man die lüfter am netzteil anschließen kann. oder man kauft sich einer lüftersteuerung

4. hier gibts viele. altes gut bewärtes arctic silver (oder andere sehr gute produkte ocz freeze, Noctua NT-H1 Wärmeleitpaste, Arctic Silver Céramique)

Danke für eure sehr guten Ratschläge ! :D:D
@sQar : ich bin nun mal ein Nvidia-Fan ! ::)

CPU-Kühler werde ich dann wahrscheinlich den Groß Clockner nehmen.

Wie siehts eig nun mit OC aus...Könnte ich die CPU bis auf 3 GHz takten ohne i-etwas anderes einstellen zu müssen ??

Brauch ich für 4 GB Ram nich ein 64-bit betriebssystem ??

 

Zitat
Brauch ich für 4 GB Ram nich ein 64-bit betriebssystem ?? 
nein! (du kannst aber ohne 64bit betriebssystem keine 4 gb benutzen. zb. ich benutze windows xp 32 bit und habe auch 2x2gb ram, davon kann ich etwa 3gb nutzen, was auch reicht!)

 
Zitat
Wie siehts eig nun mit OC aus...Könnte ich die CPU bis auf 3 GHz takten ohne i-etwas anderes einstellen zu müssen ??
es wäre sinnvoll sicher vorher genauer zu informieren über oc.
3.0 ghz sind kein problem 3,5 sollten auch keines sein. würde aber es nur übertakten, wenn man es auch wirklich braucht und vorher genau informieren und langsam antesten.
andere einstellungen wären sinnvoll, wenn man nicht alles dem pc überlassen will! (ansonst sollenb ei 3 ghz kein anderen einstellunge vorgenommen werden müssen, weiters bieten viele boards automatisches oc an, was ich aber nicht empfehlen würde, ich traue dem nicht)

« HILFE!! Druckertreiber lässt sicht nicht installieren Windows Vista: Hallo, Mein Vater hat folgendes Problem mit seinem neuen mainboard. Da »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...