Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Vaio VGN-N38E

Hi wollt mal fragen ob ich denn akku rausnehmen darf wenn ich denn laptop über netzteil laufen habe???schonne ich damit denn akku???und noch eine frage habe vista home premium ohne cd oder treiber von laptop.was soll ich machen wenn vista macken macht und ich muss formatieren?muss ich vista neu kaufen oder wie?kann man irgendwie absichern..D A N K E voraus



Antworten zu Laptop Vaio VGN-N38E:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu 1: Den Akku solltest du sogar rausnehmen, wenn du das Notebook nur über das Netzteil betreibst. Aber trotzdem solltest du ihn ab und an mal aufladen, damit der Akku nicht unnötig kaputt geht.

zu 2: Auf deinem Notebook sollte eine versteckte Partition mit dem Betriebssystem und allen Treibern für dein Notebook sein. Eine Recovery-DVD musst du dir aber selber erstellen. Das wirst du normalerweise auch beim ersten Systemstart gefragt und das würde ich an deiner Stelle machen. Sony liefert dazu ein extra Backup-Tool mit.   

« Letzte Änderung: 05.01.08, 14:29:18 von DD »

« Ist der einigermaßen in ordnungKaum Sender bei TV-Karte... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...