Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pentium Dual Core D925 2x3 GHZ Problem

Hey ich habe einen Problem mit den dual core prozessoren
ist es normal das egal wo man guckt überall nur 3GHZ angezeigt werden bei Dual core? wenn nein dann wäre es nett wenn ihr mir helfen könntet daraus 6GHZ zu machen

ich habe nicht so viel erfahrung mit pcs wenn ihr mir sagen könntet was ihr wissen müsste wäre das toll, sry schonmal für meine unwissenheit

danke schonmal Ruwen



Antworten zu Pentium Dual Core D925 2x3 GHZ Problem:

es gibt keine 6GHz cpu's. Bei z.B. eBay wird gern geschrieben Dual Core 2x3GHz=6GHz - absoluter ** Netiquette! ** Du hast 2 Prozessorkerne jeder rechnet mit 3 GHz und nicht mehr. wenn de ein auto mit 100PS hast und nen 2 Motor einbaust fährt dein auto auch net doppelt so schnell wie vorher 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, es ist normal, dass überall nur 3GHz angezeigt werden, weil das nun mal die Taktfrequenz ist. 2x3GHz weil es zwei Kerne gibt, die mit je 3GHz arbeiten. Das kann man aber nicht einfach addieren. Ist wie bei zwei Autos, die 200km/h fahren. Nur weil es zwei sind können die deshalb noch lange nicht 400km/h fahren.
Wenn du unbedingt 6GHz haben willst mach nen Screenshot und bearbeite den mit Paint und nimm ihn als Hintergrund ;D


« Win XP: Scaleo 800 startet nichtDer Lüfter im Rechner läüft immer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

Taktfrequenz
Als Taktfrequenz, wird auch als  Taktsignal bezeichnet, wird ein binäres Signal in der Digitaltechnik bezeichnet. Dabei bezeichnen die die binären Zahlen n...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...