Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Scaleo 800 startet nicht

Hallo!

Mein, schon etwas älterer, FujitsuSiemens Scaleo 800 Pc startet nicht mehr. Es piept zwar noch beim einschalten und man hört den Kühler laufen, dennoch tut sich sonst nichts mehr...
Auf dem Bildschirm erscheint auch das Siemens Logo, aber sonst passiert nichts...
An was für einem Fehler könnte das denn liegen?

Grüße



Antworten zu Win XP: Scaleo 800 startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Vielleicht ein Festplattendefekt.
Schalte mal im Bios das Siemens Startbild aus.
Die Option heist Full Screen Logo oder so ähnlich. Einfach auf disabled setzen.
Gleichzeitig solltest du das HDD S.M.A.R.T. Monitoring einschalten. Auf enabled setzen.

opelmeister

Mein Problem ist aber auch, dass ich nicht mehr ins BIOS komme...es erscheint nur noch das Startbild...

sebiora

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal beim Rechnerstart die Tasten Entf, F2, F1, zu drücken. Eine Taste davon muss reagieren.

opelmeister

Also da funktioniert einfach gar nix... Es bleibt einfach das Startbild stehen

sebiora

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wird der PC bzw. ein wichtiges Teil auf dem Motherboard wohl hinüber sein.

Ein Fall für die Werkstatt.

Einen Versuch hast du noch: nimm mal im ausgeschalteten Zustand  die Bios-Batterie heraus. Stecker ziehen oder Netzteil ausschalten. Mehrmals den Startknopf drücken damit sich die Elkos restlos entleeren.

Batterie wieder einsetzen und Rechner erneut starten. Wenn es dann nicht geht - Werkstatt.

opelmeister 


« Radeon X1600 - Zwei MonitorePentium Dual Core D925 2x3 GHZ Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...