Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graphiktablett Wacom intuos 2

Hallo,

ich hätte da ein, vermutlich rabenschwarzes Problem mit meinem Wacom. Bis vor kurzem hat es einwandfrei an einem PC funktioniert. Nun habe ich einen Laptop und wollte es anschließen, geht aber nicht. Es kriegt, so wie es ausschaut keinen Strom (das Lämplein leuchtet nicht).
Ich dacht, da kauf ich mir nen externen Hub, mit extra Sromversorgung (den ich grad nicht anschließen kann, wegen des bekannten hidusb.sys Problems), aber wenn ich den Wacom USB in den Hub stecke, der am Strom ist, leuchtet immer noch nichts. Nun beschleicht mich der Verdacht, daß das Tablett ev. Lagerschaden hat (ca. 1 J unbenutzt)? oder das mit der Stromversorgung immer noch nicht funzt? Ich hab da ja keine Ahnung...

By the way...weiß jemand, ob sich eine Reparatur lohnen würde? Für den fall der Fälle...

Vielen Dank im Vorraus!
Die Fif


« Tv karte DVBC mit PCI-ExpressMeine festplatte ist..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Hub
Der Hub (zu Deutsch: Nabe oder Knotenpunkt) dient im Netzwerk dazu, verschiedene Rechner zu verbinden. Er arbeitet langsamer als ein Switch, da bei zwei gleichzeitig anko...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...