Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil kaputt?

Hallo, wenn ich z.B. das Spiel World of Warcraft starte, geht manchmal einfach die Grafikkarte und somit auch der Monitor aus. Der ganze PC bleibt auch stecken. Manchmal ist es so, dass es normal läuft, aber wenn ich die Maus z.B. bewege, kommt ein stark verpixelter Bildschirm und der ganze PC bleibt hängen auch Sound usw., da hilft nur noch abschalten. Erst nach dem 6. oder 7. Start läuft das Spiel dann. Mainboard habe ich ein neues bekommen, immernoch das gleiche Problem und CPU habe ich auch einen neuen, das Problem besteht weiterhin. Die Grafikkarte habe ich überprüfen lassen, sie ist also auch nicht kaputt.
Mein Netzteil mach manchmal seltsame Geräusche, als würde der Ventilator irgendwo dran schleifen. Vielleicht bekommt der PC nicht genug Strom durch das Netzteil und der PC bleibt einfach hängen? 



Antworten zu Netzteil kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre von vorteil wenn man wüste was für componenten Du in deinem Rechner hast !!!
Und vorallem was auf deinem Netzteil steht 3,3v-?,12v-?
5v-?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das könnte durchaus am Netzteil liegen. Besorge dir mal ein anderes und teste damit dein System.


« Proplem mit "FPS" meines MainboardsPC lässt sich nicht hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...