Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur kaputt?

Hallo,
ich habe seit ungefähr einem halben Jahr einen Acer Aspire 5920G. Seit gestern spielt meine Tastatur verrückt. Die FN Taste ist jetzt ununterbrochen aktiviert, was bedeuted, dass ich dauernd nur Zahlen statt Buchstaben schreibe. Wenn ích normal schreiben würde siehe das so aus: Ha336 0e5ne Tasta4r 5st 2a*4tt,,,

Habe ich versehentlich etwas aktiviert, oder muss ich das Gerät einschicken? B5tte um Hilfe!! :-[

0fg spew



Antworten zu Tastatur kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ist nicht die FN-Taste.
Du hast die NUM-Taste aktiviert.
Schalte diese wieder aus, geht evtl. mit FN+NUM, dann sollte es wieder gehen.

ja vielen dank für die so schnelle antwort!!! :D
Ich bin ja wirklich selten blöd... ;D
Naja dadrauf wär ich wahrscheinlich nie gekommen, vielen dank nochmal!

mfg spew


« Mikrofon geht nicht mehr?bildschirm schwarz sonst alles super...glaub ich.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...