Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon geht nicht mehr?

Ich weis das hier schon paar Themen darüber gibt aber die haben mir alle nicht geholfen, neuerdings geht mein Mikrofon einfach nicht mehr, es ist aber nicht defekt da andere Mikrofone auch nicht gehn.
Ich krieg wenn ich den Boost vom Mic einstelle noch rauschen rein aber sonst nichts, ich habe unter Soundeinstellungen die Lautstärke voll aufgedreht und auch Mikrofon als Aufnahmegerät ausgewählt, trotzdem kommt kein Ton rein. Ich habe ne OnBoard-Soundkarte von Realtek, habe zwar den Treiber nur von der Mainboard CD aber mit der ging es ja früher auch, nen aktuelleren find ich nicht bzw da gibts irgend wie soviele Treiber da weis ich garnicht genau welcher der richtige ist.

Bitte helft mir.

MfG Slig



Antworten zu Mikrofon geht nicht mehr?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

versuche mal die Soundkarte in der Systemsteuerung zu deinstallieren und starte deinen Rechner neu. Danach installierst du von der Motherboard CD den Soundtreiber nochmals neu.

opelmeister

Hmm meinst du unter Software (Sorry vergessen, habe XP prof) den Realtek Soundmanager?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meine den Treiber von der Mainboard CD. Der installiert gleich alles mit.

Aber vorher erst komplett deinstallieren.

opelmeister

Sorry für die dumme Frage aber wie deinstallier ich den Treiber von der Soundkarte >.<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

im Gerätemanager auf die Soundkarte klicken und Deinstallieren auswählen.

opelmeister

Danke hat geklappt, aber das muss ich nich bei jedem raus und reinstecken des mikros wiederholen? Weil wenn ich das rausziehe und z.B. ein andres rein tuh geht wieder nichts, auch wenn ich direkt nochmal das andere rein steck.

Hmm jetzt funtzt der Trick nicht mehr das Mikro streikt wieder... Hab sogar (denk ich jedenfalls) Treiber aktualliesiert...


« Amd Phenom X4 9500Tastatur kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Micro SD
Die Micro-SD ist die physisch betrachtet kleinste Flash-RAM-Speicherkarte der Welt. Mit Hilfe eines speziellen Adapters, kann man die Micro-SD-Karten auch auf Grö&sz...