Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus Dr/MyWay/AC.3 - Veränderungen in der Grafik

Hi,

nachdem mein Virenscanner das Virus Dr/MyWay/C.3 meldete,waren Veränderungen (Striche auf dem Bildschirm in unterschiedlicher Stärke) sichtbar. Ich habe das Virus gelöscht und alles überprüft und tauschte zur Probe die Grafikkarte aus, worauf die Veränderungen verschwunden waren.
Ich baute die alte Grafikkarte wieder ein und versetzte mein Betriebssystem(Windows XP home) in den Fabrikzustand.
Nachdem Windows mit der Re-CD wieder aufgespielt war, waren auch die Veränderungen in der Grafik weg.
Bis ich den Chiptreibersatz (Intel) installierte.
Jetzt war alles wieder wie zuvor.
Kann das Problem trotzdem an der Grafikkarte liegen?
Oder was kann es sonst sein?
Ich habe keine Lust auf Verdacht eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Wenn jemand einen Rat weiß, wäre ich sehr dankbar.

Grüße
belladonna

P.S. Habe eine Aldi PC 11/2003



Antworten zu Virus Dr/MyWay/AC.3 - Veränderungen in der Grafik:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Warum hast du den Chipsatztreiber überhaupt installiert? VOn der Recovery-CD müsste auch der bereits drauf gewesen sein. Vielleicht beißt sich da nur was.

Hi Dr.Nope,

den Chipsatztreiber musste ich installieren, weil nach der Neuinstallation von XP Probleme mit der Netzwerkkarte, Sond etc. auftraten.

Grüße
belladonna


« Neues NotebookPC geht einfach aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...