Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer startet nach RAM-Einbau nicht

Ich habe für eine Freundin einen 512MB-DDR-RAM-Riegel (PC2700) eingebaut.
Nachdem ich nach dem Einbau den Tower-Computer wieder eingeschaltet habe, hat als erstes der Bildschirm das Signal gegeben als wäre das Kabel nicht korrekt angeschlossen. Ich habe den Anschluss geprüft. Das Kabel habe ich völlig richtig angeschlossen und mit den Drehschrauben am Port angeschraubt.

Ich habe den RAM wieder ausgebaut - der war o.k.  Beim eingeschalteten PC konnte ich am offenem Gehäuse oberflächlich nichts finden was nicht mit Strom versorgt wäre.
Die Festplatte reagiert auf das Einschalten des PC aber bootet nicht hoch, sonst könnte ich annehmen, dass es wirklich am Monitorkabel lag.
 
Nicht immer, aber ab und zu, hört man nach einigen Momenten ein langgezogenes Piep (ca. 2-3 Sekunden), dann ist eine längere Pause und dann höre ich wieder einen Piepton.

Leider weiß ich über den PC nichts (außer dass es ein sehr alter Intel-PC ist), ich habe mir das Gerät nicht mit zu mir genommen, um noch rumzuprobieren.

Ich bin zurzeit auf keinen grünen Zweig gekommen, außer dass ich das Motherboard durch den RAM-Einbau beschädigt habe. Ich schraube schon viele Jahre an PCs herum, habe auch mir PCs zusammengebaut aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.



Antworten zu Computer startet nach RAM-Einbau nicht:

Hallöle.

Das Problem ist daß viele Rams nicht miteinander arbeiten.

Sprich sie mögen sich untereinander nicht.

Was passiert, wenn Du nur den neuen Ram nimmst und damit startest?

Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

weiter Frage:
Was passiert wenn du das alte Modul wieder einsetzt ?


« Welchen Arbeitsspeicher?Monitor zurückstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...