Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Rechner erkennt keine DVD\'s mehr. CD Roms hingegen schon

Seit einiger Zeit erkennt mein Rechner keine DVD's mehr. Nach dem Einlegen summt das DVD-Laufwerk einige Zeit und dann ist meisten Ruhe. Manchmal wirft der REchner die DVD auch wieder aus und manchmal bleibt sie zwar im Laufwerk, das Kontrolllämpchen des Kaufwerks leuchtet auch und dann frist sich der Rechner fest. Mit CD-Roms gibt es keine Probleme. Ich habe zweiei DVD-Laufwerke. Ein DVD-Rom-Laufwerk und einen exteernen DVD-Brenner. Es ist egal, welches der beiden Laufwerke ich benutze, das Ergebnis ist immer das selbe.



Antworten zu Mein Rechner erkennt keine DVD\'s mehr. CD Roms hingegen schon:

Lösch die Brenner mal im Gerätemanager und starte dann deinen Rechner neu. 

Mein externer Brenner ist im Gerätemenager gar nicht vorhanden  und der CD-Brenner ist schon 5 Jahre alt und hat nie Probleme bereitet. Trotzdem habe ich den Rat befolgt. Anschließend war meine externe Festplatte verschwunden und mein Rechner fährt nur noch bei jedem zweitenmal hoch. Beim Hochfahren erscheint jetzt immer im DOS-Startmenü die Anfrage in welcher Form ich hochfahren will. Ob im abgesicherten Modus, normal und noch zwei andere Varianten. Ich wähle normal und der REchner bleibt so zu sagen stehen. Soll heißen, der Curser blinkt oben links in der Ecke und das wars dann. Ich schalte komplett aus und nach der zweiten Abfrage fährt der REchner endlich hoch. DVD's werden immer noch nicht erkannt.


« Des (Dynamic Energy Saver) von Gigabyte, was bringts?cpu tacktung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...