Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cpu tacktung

hallo,
habe einen amd mobile prozessor mit 1,8ghz und 1,42gb ram sollte er haben nur wenn ich mit dem pc arbeite verwendet er nur 792mhz wie bringe ich meinen pc dazu das er die volle leistung verwendet denn mit die 792 mhz da kann man fast nichts anfangen damit



Antworten zu cpu tacktung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sobald mehr Leistung beötigt wird taktet er wieder höher wenn ich dass richtig in erinnerung hab.Das ist irgend so ne Stromsparfunktion.

 

und kann man das irgendwie übergehen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß ich leider nicht, aber ich glaube man kann es im Bios ändern bin mir aber nicht sicher.Und wofür willst du es ändern ???Sobald du größere Anwendungen hast,wird auch der takt höher.

gruß deniz

genau das ist es ja wenn ich ein spielchen machen will geht er einfach nicht rauf und zwei spiele habe ich die lassen sich nicht einmal installieren da sie zu erst die leistung vom pc kontrolieren finde ds voll sch...e.
muss doch irgend etwas geben mit dem man das raufdrehen kann.
im bios habe ich nichts gefunden da hätte ich auch schon nach gesehen habe auch ein cpu overlook prgramm geladen habe es mir angesehn nur da ich mich nicht genau auskenne habe ich die finger davon gelassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann warte mal auf antworten von anderen ab die wissen dazu vielleicht mehr als ich.

Übertakten macht man am besten im Bios  ;)


gruß deniz

Übertakten macht man am besten im Bios  ;)
Und am besten lässt man dabei auch die Kirche im Doft  ;)

Und am besten übertaktet man erst garnicht!! Schon garnicht ein Notebook!

Denn du hast eigentlich garnkeine Möglichkeit dein Notebook mehr Kühlung zu verpassen, als es schon hat. Und dann wirds zu heißt und - schwupp - ist dein Laptop im A.r.s.c.h!

Also, lass' auf jeden Fall das übertakten, das macht man nicht bei einem Notebook.


Bei mir kann ich einstellen bei den Energieoptionen in der Systemsteuerung. Hohe Leistung etc.. alles einstellbar.

Das im BIOS, da kenn' ich mich auch nicht aus.

 

Zitat
Bei mir kann ich einstellen bei den Energieoptionen in der Systemsteuerung. Hohe Leistung etc.. alles einstellbar.
ja, sollte hier reichen! (würde ich aber nur einstellen, wenn du es gerade brauchst, also beim spielen! der akku wird dadurch schneller leer)

übertakten bei notebooks!
1. im bios kaum möglich (es bieten nur sehr wenige hersteller diese funktionen an, und die dann nur bei sehr bestimmten geräten, dell bei manchen modellen mit dem x7800er)
lass es bleiben!

wie läuft die cpu?
welchen muliplikator welchen fsb (systemtakt)
hilfe; cpuz (herunterladen und kucken)
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/cpu-z/

 

« Mein Rechner erkennt keine DVD\'s mehr. CD Roms hingegen schonverkehrtes bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...