Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Soundkarten kein Ton

Hallo zusammen,

habe ein MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX mit Realtek ALC888 onboard und eine Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer - fatal1ty Pro. Series mit Vista Ultimate 64 laufen. Die Maschine habe ich ne Woche, ergo ist das Material neu.

Jetzt hab ich folgendes Problem - Als die Kiste geliefert wurde, konnte ich nur die Onboard nutzen (Hinten das Surrount Medusa, vorne die Lautsprecher). Nach drei Tagen ging plötzlich nix mehr. Da ich eh auch die andere Karte nutzen wollte, habe ich als "Unwissender" mal hier geklickt und da was eingestellt (Nicht in der Systemsteuerung, sondern lediglich in den Eigenschaften der jeweiligen Karte) und siehe da, gar kein Ton mehr. Na Prima hätt ich mal meine Finger davon gelassen

Ich möchte an der Onboard mein Medusa anschließen und an der Xtreme die Lautsprecher. Das muss doch gehen?! Habe ergoogelt das es geht, nur wie??? Jetzt kenn ich mich ja mit Vista noch nicht sonderlich aus, daher meine Frage an Euch, was muss ich wo einstellen? Lt. Hardware Profil ist alles korrekt installiert. Wie gesagt es funktionierte bei Lieferung über die Onboard ja.

Noch was zur Fehlersuche, um die Sache mal ein wenig komplizierter zu machen: Habe jetzt mein Medusa hinten an der Onboard und die Speaker an der onboard vorne. Nix an der Xtreme. Game-Ton ist über Headset zu hören. Spreche ich, kann ich den Ton auf den Lautsprechern hören. Nutze ich Teamspeak, höre ich mich zwar, aber es kommt nichts bei meinen Mitstreitern an. Filme vom Media Player sind Stumm.

Ich hoffe ich habe mich so einigermaßen verständlich ausgedrückt. Wenn nicht, fragt einfach nach. Wie gesagt, beachtet bitte meine „Unwissenheit“. Okay ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank für Eure konstruktiven Antworten.

Viele Grüße aus Essen.


« Passt der Cpu???Samsung Q10 piept beim einschalten, aber Monitor bleibt aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...