Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ntune?

hallo, hab da ma ne frage bezüglich ntune...hab mir vor n paar monaten n board mit nvidia chip geholt und kollege meinte dass ntune wohl sehr gut wäre, die chips von der graka mit denen des boards "abzustimmen". wollt das jetzt ma testen weil ihc keinerlei erfahrung damit habe und konnte hier im forum leider nichts finden wo gesagt wird ob es sihc lohnt und wie zuverlässig es doch ist....hab mich dann nen abend mit nem kühlen bierchen vor den rechner gesetzt und wollte es ma installieren und mir in ruhe ein wenig anschauen...jedoch habe ihc gemerkt dass ich (vermutlich) durchs ntune jede menge an problemen bekommen habe. der rechner bleibt beim lesen des autostarts hängen (komischerweise immer wenn sich das kleine nvidia einstellungssymbol in die taskleiste schiebt)...die treiber meiner grafikkarte machen fachsen sodass ich net mehr richtig zocken kann, sondern lediglich den eindruck habe dass ich vergessen hätte meine graka zu installieren......jeden falls sind diese probleme weg wenn ich das ntune deinstalliere und meine nvidia treiber neu aufspiele...wollt da ma fragen obs wirklich am ntune liegt und da ich mich nich damit auskenn ob nich jemand ne page kennt wo man sich das mit dem tackten genauer anschauen kann, will ja nichts kaputt machen, und würd gern ne allgemeine meinung dazu hören,0 wie es bei usern so abgeschnitten hat, oder ob ich mir das gefummele lieber erspare :D danke euch schonma im voraus für die zeit den beitrag zu lesen und zu antworten, schönen sonntag noch


gruß Sascha



Antworten zu Win XP: ntune?:

Du hast dir doch schon die Antwort selber gegeben  ;)

OHNE ntune läuft dein System problemlos.
Dann belasse es auch dabei!

"Never touch a running system".

Geli  8)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast schon recht...nur wenn es meiner bescheidenen 5200 FX n bisschen auf die beine hilft wäre es nch schlecht :D 

« Letzte Änderung: 20.01.08, 13:44:32 von sascha.ratlos »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und da fällt mir ein...ob mir jemand maybe nen tool nennen kann womit ich meine systemauslastung, währenddessen ihc am spielen bin, aufzeichnen kann um hinterher auszuwerten welche prozesse mich beim zocken stören :D wäre coll wenn es sowas gibt...hoffe dass jemand da was weis :D


« Keine Originalen DVD ?Suche Netzteil (warte auf Empfehlungen und gute Preise) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...