Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sony vaio vgn a115b

Hallo zusammen!

Ich habe das Sony Vaio vgn a115b und leider seit einiger Zeit ein Problem! Jahrelang hatte ich kein Problem damit, doch seit einiger Zeit läuft der Lüfter ziemlich laut und das war vorher nicht so!!! Vor allem war ich immer froh, dass der so leise war! Auch ist es ziemlich warme luft, die da raus kommt! Kann mir jemand helfen? Gibt es einstellungen die ich ändern kann???

Danke Euch!



Antworten zu Sony vaio vgn a115b:

Ich hab auch ein VGN A115b.
Mein Lüfter läuft auch recht laut, und fabriziert warme luft, so das es teilweise unangenehm ist, diesen auf den Beinen zu halten.

Auf deinem Laptop sollten die Sony-Tools installiert sein, die mit ausgeliefert werden. Da kannst du als Administrator das Betriebsschema deines Laptops einstellen. Wähle hier Akkustik, dann arbeitet der Prozessor weniger (ist schwächer eingestellt) und fabriziert dadurch weniger Wärme.

Ob das viel bringt kann ich nicht beurteilen.
 


« Welche anschlüsse brauche ich für ein 5.1 Soundsystem am laptop?Laptop fährt manchmal nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...