Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche anschlüsse brauche ich für ein 5.1 Soundsystem am laptop?

Welche anschlüsse brauche ich für ein 5.1 Soundsystem am laptop?



Antworten zu Welche anschlüsse brauche ich für ein 5.1 Soundsystem am laptop?:

grundsätzlich drei!
front, center, rear

vorne, zentrum (mitte), hinten

meisten sind die farben so;
grün, schwarz, orange

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meine anschlüsse am laptop sind rot, grün und blau. 

Na dann probier es doch einfach aus.. kann ja nichts schief gehen dabei. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das problem ist ja, das ich nur einen klinkenstecker zur verfügung habe. dieser teilt sich dann in zwei cinch. damit kann ich nur den woofer und den center lautsprecher ansteuern. 

meine anschlüsse am laptop sind rot, grün und blau. 

Das hört sich so an, als ob du drei Stecker hast für ein 5.1 Soundsystem.

Anscheinend wird das dann nicht funktionieren, oder du kaufst dir entsprechende Adapter.

« BTX GehäuseSony vaio vgn a115b »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...