Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Medusa 5.1 Bass Einstellen

hallo,

Habe mir heute das Headset von Medusa gekauft. Bin sehr zufrieden aber das einzige was nicht richtig lauft ist der Bass , das headset sollte doch vibrieren aber da kommt nichts ruber. habe mir schon n paar verschiedene driver downgeloadet aber es funkt trotzdem nicht. kann mir da jemand weiter helfen?



Antworten zu Medusa 5.1 Bass Einstellen:

Kann mir hierbei keiner aushelfen? Habe schon in vielen forums gesucht aber da haben Leute das Problem die die Soundkarte Audigy2-ZS von creative haben , meine Soundkarte ist onboard und ist ein Analog Devices AD1988 @ Intel 82801HB ICH8 - High Definition Audio Controller [B-0]   PCI sagt mir Everest.

Hallo,ich habe auch ein Medusa Headset,Das mit den 5 Steckern für die Soundkarte,und einem USB.Bei mir ist z.B. ein Regler dran an dem man die verschiedenen Lautstärken für vorne hinten usw. regeln kann.Darüber hinaus ist auch ein Regler "VIB VOL",mit dem kann man meines Wissens nach die Bassstärke reglen.Kommt halt drauf an was Du für eins hast.

ich habe das Medusa 5.1 mobil SL-8795 wird uber usb eingesteckt . auf dem regler gibt es nur lautstarke und mic ein/aus und ein schalter um das heatset ein & auszuschalten.

Ach ja habe es geschafft das bei musik ein kleines bisschen bass kommt aber das nur bei liedern mit extremen bass   

Das hatte ich auch mal.Dann kannste eigentlich nur über Windows was einstellen.In der Taskleiste rechts unten auf den Lautsprecher klicken,dort mal schauen,Optionen,Subwoofer.Sonst wüsste ich jetzt auch nix.

da gibts keine einstellung fur nen subwoofer. hab eine driver cd dazu bekommen aber da kann ich nur den bass ausschalten so das das headset dann lauter ist und da steht zwar bass enhancement aber da gibts nur die option fur soft musik , general musik & DVD Titel nur wenn ich die option dvd titel anklicke kommt ein bisschen bass bei musik aber nicht bei spielen oder dvds wurde. wurde ja ein screenshot posten aber ich weis nicht wie es geht ;)

Kann mir Hiebbei keiner sagen\helfen wieso ich kein Bass bzw. Vibration bei spielen oder DVDS habe sondern nur bei Musik 

Naja selbst ist der man ;) habe das problem selbst gelost indem ich ca 10 verschiedene Drivers downgeloadet habe und da war einer von Cmedia (USBSoundCard_CM106USB8CH_All) dabei den hab ich instalier und es funkt jetzt. keine ahnung wieso die Speedlink drivers nicht funken bei mir aber es geht  ;D;D;D 

Naja selbst ist der man ;) habe das problem selbst gelost indem ich ca 10 verschiedene Drivers downgeloadet habe und da war einer von Cmedia (USBSoundCard_CM106USB8CH_All) dabei den hab ich instalier und es funkt jetzt. keine ahnung wieso die Speedlink drivers nicht funken bei mir aber es geht  ;D;D;D 

Hallo!
Der Thread ist zwar schon was älter aber nen Versuch ist es wert. Ich bin auf der Suche nach dem obengenannten Treiber. Leider kann ich den nirgendwo finden. Auf der Cmedia-Seite gibts den nicht und auch Google hilft nicht weiter. Vllt kann jemand helfen - ich wäre echt sehr dankbar!

Grüße ]()[() 
« Letzte Änderung: 01.07.08, 03:37:37 von ]()[() »

« Gute TechnikerEumex 504 PC USB will nicht mehr.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!