Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Festplatte

Hallo! Will mir in den nächsten Tagen meinen Pc aufrüsten. Habe aber das Problem das meine jetzige Festplatte einen ATA Anschluss hat genau wie mein Laufwerk. Hole mir jetzt aber ein neues mainboard http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=219785&showTechData=true
Ich hab nicht so viel Ahnung aber ich meine das man da meine Festplatte nicht anschließen kann weil das ein S-ATA Anschluss ist. Gibt es irgendwelche Kabel dafür um eine alte Festplatte an ein neues motherboard anzuschlißen(Laufwerk ebenfalls?)?? Will meine Daten von meiner alten nicht verlieren! Oder kennt einer andere Möglichkeiten?? Oder kann man die Festplatte trotzdem anschlißen?? 



Antworten zu Problem mit Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Board hat auch einen IDE-Anschluss. Damit kannst du dann deine Festplatte sowie das CD/DVD-Laufwerk anschließen.

ok danke für die schnelle Hilfe!


« problem mit drucker xerox 750mBildschirm flackert und USB fällt aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...