Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm flackert und USB fällt aus

Hallo,

ich hab seit einiger Zeit folgendes Problem:

Ich mache den PC an, alles funktioniert wunderbar, dann wird der Bildschirm schwarz, geht nach einer Sekunde etwa wieder an, dann flackert er manchmal noch kurz und wenn der Bildschirm wieder geht sind manchmal alle, manchmal auch nur einige USB-Geräte (Bei mir: Keyboard, Maus, externe Soundkrate) ausgefallen.

Teilweise flackert der Bildschirm kurz darauf nochmal und es geht wieder alles. Manchmal kommt nach der Zeit auch ein Bluescreen (ich fotografier' ihn beim nächsten Mal).

Woran kann das liegen? Ich habe irgendwie den Verdacht, dass etwas mit dem Mainboard nicht in Ordnung ist, hab aber nur geringe Hardwarekenntnisse...
Wenn mir jemand sagt, wie ich herausfinde, welches Mainboard ich habe, schau ich natürlich gerne nach.

Bei mir läuft Windows XP.

Lg,
Macks



Antworten zu Bildschirm flackert und USB fällt aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber auch installiert? Irgendwo gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager?

Gelbe Ausrufezeichen habe ich nicht. Wie kann ich nachsehen, ob ein aktueller Chipsatz-Treiber installiert ist?

Lg,
Macks

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du keine gelben Ausrufezeichen hast, sollten die Chipsatztreiber auch korrekt installiert sein. Hier kann auch dein Board einen Knacks haben ??? Sowas kannst du aber nur testen, wenn du noch ein zweites Board hast.


« Problem mit FestplatteProbleme beim Booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...