Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ständig Bluescreens beim zocken

Guten Abend

Habe ein ziemlich frustrierendes Problem seid Weihnachten, und zwar hagelt es ständig Bluescreens beim zocken oder beim beenden des Spiels. Da diese Fehler nicht sehr lange nach der installation des neuen Nvidia Treibers auftraten (169.25), dachte ich es läge höchstwahrscheinlich daran und spielte den alten wieder drauf, jedoch hatte das, ausser das bei crysis und diversen anderen Spielen eine Performance verschlechterung auftrat , keine Änderungen zur folge. Vista hat (nach langem suchen) jetzt folgenden Bericht diagnostiziert:


Grafikkartenfehler

Beschreibung:
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame:   LiveKernelEvent
Betriebsystemversion:   6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID:   2055

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20080123-0114.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Weitere Informationen über das Problem
BCCode:   117
BCP1:   FFFFFA80058AE010
BCP2:   FFFFF980056525F0
BCP3:   0000000000000000
BCP4:   0000000000000000
OS Version:   6_0_6000
Service Pack:   0_0
Product:   256_1


Noch ein paar Infos zu meinem System:
Quad6700, 2x8800GTX, Striker Extreme Board, 3GB RAM


Ich hoffe jemand kann aus dem Bericht was brauchbares rauslesen, ob es nun wirklich am Treiber liegt und wie ich die sache wieder beheben kann, da ja nun auch die alten Treiber den Fehler verursachen.

Liebe Grüsse und Danke im Vorraus
RadoX



Antworten zu Ständig Bluescreens beim zocken:

Hi,
ich schätze es liegt an deiner GRAKA.
Lies mal hier, scheint das gleiche Problem zu sein.

Klick


mfg  Burgeule


« Welcher Bildschirm?Welche externe Festplatte für die Datensicherung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...