Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte funktioniert plötzlich nemmer !!

Guten Abend an alle,

ich habe seit heute folgendes Problem:

Ich habe mir vor etwa einem Jahr eine externe Festplatte (Maxtor Personal Storage 320 GB) gekauft, welche auch prächtig funktionierte. Seit heute funktioniert sie urplötzlich nicht mehr, denn mein PC ( Samsung R55; Vista ) erkennt die Festplatte nicht einmal und wenn ich mir das nicht einbilde klingt sie auch ein wenig anders als sonst. Da auf der Festplatte extrem vertraulich und wichtige Dateien befinden wäre ich für einen Rat sehr dankbar.

Viele Grüß Bastian



Antworten zu Externe Festplatte funktioniert plötzlich nemmer !!:

geht es nur bei deinem pc nicht könntest ja mal zum kumpel oder so gehn wen es bei den die erkennt deine wichtigen sachen auf cd´s oder so speicher ( kurzfristige lösung wen du die sachen dringend brauchst )

Naja habs schon bei mehreren Pc's probiert, hat ber auch dort nicht funktioniert.

Komisch: Bei einem anderen Pc ( Windows XP ) kam beim Anschließen der Windows Sound, bei Erkennung eines Gerätes, jedoch wurde auch dort die Festplatte nicht erkannt.

Möchte mich außerdem für die vielen Rechtschreibfehler im 1. Beitrag entschuldigen, doch ich bin extrem aufgeregt, da die Dateien wirklich sehr wichtig sind.

VIele Grüße Bastian

ach was ist doch egal auf die rechtschreibung ich habe auch immer viele fehler ^^ ;D
hmm funkzuniert die platte  (vllt. strom ) oder wird die nicht erkannt ? 

eventuel kan da was am masterboot liegen bin mir nicht so sicher :-\

Aaaalso der Strom funktioniert; zumindest sagt es das grüne Licht...

Eventuell könnte es daran liegen dass mein PC heute morgen beim booten hängen geblieben ist und ich darauf manuell neu starten musste...

Hoffe mir kann doch irgendeiner helfen...

Basti

bin mir auch nicht sicher habe zwar etwas erfahrung mit festplatten aber net wirklich so viel aber hoffe kommt was gutes raus so das du deine sachen noch retten kannst viel glück
 
tut mir leid wen ich dir nicht weiter helfen kan :-\
kommen bestimmt noch andere rein die sich damit besser auskennen

« Letzte Änderung: 23.01.08, 20:51:57 von .DmX. »

Danke.. aber hat vielleicht doch noch jemand ne Idee die mir weiterhelfen könnte ...?

hmm hast du dafür mal die treiber installiert wen es welche gibt ??

von CD oder Runtergeladen manche brauchen die treiber 

Nein, gibt leider keine Treiber


« Bildschirm bleibt (meist) dunkelprozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...