Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: externe WD-Festplatte wird plötzlich nichtmehr erkannt

Ich habe jetzt ein Jahr mit der Festplatte gearbeitet und bisher hat sie einwandfrei funktioniert. Dann hätte sie fast den PC meines Vaters gekillt als er sie anschloss und jetzt geht gar nichts mehr. In der Taskleiste erscheint zwar das Symbol zur Hardware sicher entfernen und im Gerätemanager wird sie auch als externer Massenspeicher genannt, aber nirgendwo sonst erscheint sie und es startet kein Autoplay. WD rät in so einem Fall die Platte zu partitionieren aber wie denn wenn ich nicht auf sie zugreifen kann?
bitte helft mir, ich brauche die daten wirklich dringend!


Mein Computer-System:
Windwows XP   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: externe WD-Festplatte wird plötzlich nichtmehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte aus dem Gehäuse ausbauen und direkt an einen PC anschließen.

achso ich habe natürlich auch schon alles andere probiert, wie kabel austauschen. Strom kriegt die Platte auch. Habe mir von WD Analysesoftware runtergeladen (Data Lifeguard Diagnostic) und die kriegt auch keine Verbindung, sagt mir immer ich soll die Kabel prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
achso ich habe natürlich auch schon alles andere probiert, wie kabel austauschen. Strom kriegt die Platte auch.
kann aber nicht lesen, dass die Platte schon direkt an einem anderen PC angeschlossen war ?

Wenn der Kontroller im Gehäuse defekt ist, kommst du so nicht weiter.

Könnte auch hilfreich sein dabei, sofern kein mechanischer Defekt vorliegt:

http://support.microsoft.com/kb/925196

Manuell durchführen! 

na ja mein computer ist sozusagen schon der zweite. Wir hatten sie zuerst am PC meines Vaters und dann hat der sich völlig abgeschossen und windows hatte probleme überhaupt noch zu starten. Haben vermutet dass vielleicht ein Virus auf der Platte ist aber nachdem sie meinen nicht zerstört hat...


« ich kann keine sounds von meinem pc abspielencpu lüfter dreht sich kurz pc startet nicht/ brauche Hillffee »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...