Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

5star Game tuner ruiniert System?

Hi, ich habe ein Problem. Ich besitze das Programm 5star game tuner. Dieses Optimiert die Leostung des Systems, und zeigt die Änderungen dann n den Werten des 3D Bench Mark Testes an. Nun ist es so, dass dies in vielen Systemen geklappt hat. Als ich es dann vor 2 Tagen bei meinem Freund ausprobieren wollte, stürzte das System komplett ab. Ich habe also versucht sein System zu optimieren, doch als wir es neu starteten, dauerte es schon extrem lange (7min oder so) und da wurde uns klar, dass da was nicht normal ist. Der Rechner ist extrem langsam, Spiele lassen sich garnicht mehr spielen und auf gewisse Dinge kann man garnicht mehr zu greifen. Habe natürlich versucht das Problem zu beheben:
1. Windows in den Ausgangszustand zurück führen, d.h. bei 5star game tuner wieder die Standardeinstellungen einstellen --> ohne Erfolg
2. Windows im Abgesicherten Modus gestarte --> Kein Erfolg
3. Versuchet einen Systemwiederherstellungspunkt zu wählen --> Kein Erfolg

Das schlimmst ist ja, dass er einen Athlon mit ungefähr 3 Ghz hat. Doch nach dem Neustart stehen überall (in Systemsteuerung--> System) nurnoch 1,25 Ghz. Ist das ein Anzeigefehler oder kann der Rechner wirklich nur ungefährt 1/3 von der Systemleistung aktivieren?

Habe mir dann überlegt, ich könnte ja im Bios die Standardeinstellungen wieder einstellen, indem ich einfach die Batterie entferne (Bios-Reset) würde das etwas an dem Problem ändern oder es beheben? Programme installieren und Deinstallieren kann ich übrigens auch nicht mehr. Das ganze klingt auch ganz stark nach einem Virus, aber eigentlich kann das nicht sein. 


« PC stürzt beim spielen oder 3D anwenungen einfach abCPU mit Boxed Kühler übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...