Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt beim spielen oder 3D anwenungen einfach ab

Hi ich brauch dringend hilfe leute denn ich weiß echt nichtmehr weiter ??? also seit gestern stürzt mein pc nach etwa 2 min. einfach ab wenn ich ein spiel starte, erst dachte ich das liegt daran weil er zu heiß wird aber ich hab extra gehäuse aufgemacht und trotzdem das selbe, dann hab ich 3D Mark runtergeladen und einen Leistungstest gemacht, programm lief 10 sek und während dem test wieder das selbe, dann hab ich nen CPU test gemacht, das programm maß die temp. des CPUs, nach 27 sekunden ist der pc down -.- also oft bleibt das bild einfach stehen also total Freeze, maus bewegt sich net und einfach nix, aus den lautsprechern kommt drrrrrrrrr und wenn ich die maus drück hört man im PC drin ein *Biep* Helft mir leute, ich kann absolut nix mehr auf mein PC spielen :( Mein system:

Windows XP/ Service Pack 2
CPU: Intel Pentium 4 3,4 Ghz Core Spannung 1.385 V
Grafikkarte: GeForce 6610 XL 128 MB
RAM: 512 mb
Festplatte: 200 GB
 



Antworten zu PC stürzt beim spielen oder 3D anwenungen einfach ab:

ich würd dir mal raten den pc sobald er abstürzt neu zu starten und ins bios zu gehen und dort die temperaturen anzuschauen. weil einfach nur ne tür aufmachen und hoffen das die temp runtergeht is nich du musst schon richtige werte haben.

da es nur bei spielen ist tippe ich auf eine zu heiße graka

Das kann aber schon auch an einer überhitzten CPU liegen. Aber ich würde einmal nach Staub schauen. Entweder im Grafikkarten Kühler oder im CPU-Kühler

Hi, schau dir doch einfach mal unter Eigenschaften-->Einstellung--> Erweitert-->Grafikkarte wählen--> Temperatureinstellungen die Temperatur deiner Graka an.Vielleicht ligets es ja daran, dass die einfach bissel überhitzt ist.Oder es liegt wirklich am CPU. Wie lange hast du den Fehler schon und hat es vorher schon einmal geklappt?


« Rechner geht einfach aus!!!5star Game tuner ruiniert System? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...

CPU
Siehe Prozessor ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...