Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Floppy Disk(s) fail (40); F8 + F9-Taste, nur über F 1 erreichbar !?

Hallöchen,
es wurde von mir, während des Wechsels einer Festplatte, aus Neugier die Steckverbindung zum Floppy-Laufwerk gezogen und wieder erneuert.Doch seit dem gibt es bei der Eingangs-Seite die Fehler-Meldung "Floppy Disk(s) fail (40)".Der Bootvorgang und die Seite ruht und um z.B. den sicheren Modus erreichen zu können, muß ich zuerst die F1 -Taste drücken, um kurz danach entweder die F8 oder F9-Taste drücken zu können und so das sich was bewegt.Vorteil: Das Laufgeräusch beim Boot-Vorgang ist gänzlich verschwunden (ob das vielleicht an der besseren Qualität der neuen Festplatte liegt?).Nachteil: Das verbliebene "funktionsuntüchtige" DVD-ROM-Laufwerk braucht ein BIOS-Update und ich bräuchte dazu unbedingt Starter-Disketten.
Es wäre Klasse, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank im voraus !
TSCHÜß !
Kurio 



Antworten zu Floppy Disk(s) fail (40); F8 + F9-Taste, nur über F 1 erreichbar !?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das 34polige Kabel auch richtig an die Floppy angeschlossen (Pin1 beachten!). ???

Hallo,
du hast ja so Recht mit deiner "richtigen" Steckverbdg.!
Guter Sitz ist eben nicht gleich guter Sitz !
Ich flippe noch aus !
Das ist der Waaahhhnnnsinnn !
Vielen Dank !
 


« MD 42200 Grafikarten Problemscsi ssa 18P3261 - ST373405LC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...