Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

scsi ssa 18P3261 - ST373405LC

Hi,
vielleicht kann jemand einem Newling helfen:
habe 8 SCSI Platten bekommen:
IBM TotalStorage P/N: 18P3261
Bez: 73 GB SCSI Ultra3 - 160/SSA 10k
PID: ST373405LC mit "normalem" SCA.
Ich habe sie am Adaptec 2940U2W und an einem ICP GDT6523RS probiert und werden nicht erkannt.Hab mit einem hpStorage6 und einem Adapter probiert und auch Adaptereinstellungen und Jumper ausprobiert - Ohne Erfolg !?!
Huh  Roll Eyes  Huh
Weiss jemand Rat, bitte.



Antworten zu scsi ssa 18P3261 - ST373405LC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal, ob Du das Prod.Jahr ersehen kannst. Ich denke die sind sicher defekt.

Hi. Die Platten müssen nicht defekt sein. Es sind SCSI Ultar 160 Platten, welche einen speziellen Kontroller benötigen (z.B. Adaptec Controller mit CHIP 7920( Dies ist ein Ultra 320 Controller). Schau mal ob du so einen auftreiben kannst. Gruß Christoph

Hallo,
habe auch IBM Platten gekauft:

IBM TotalStorage P/N: 18P3261
Bez: 73 GB SCSI Ultra3
PID: ST373405LC mit "normalem" SCA

Nun hatte am Anfang auch Schwierigkeiten, die an einem SUN Rechner zum Laufen zubringen.
Habe das Seagate-Tool vom WWW downgeloaded um Werte zu checken.
Die Festplatte ist mit 524 Byte pro sector formatiert, das ist nicht Standard.
Habe sie dann am PC über das SCSI-Controller Menü Low-Level formatiert auf 512 byte/Sector.
Das Seagate Tool funktionierte bei mir zum Low-Level Format nicht.
Danach wurde sie am SUN Rechner erkannt, sie mußte allerdings um darauf zugreifen zukönnen auf Forced SE Mode gejumpert werden.
Seit gestern läuft die erste Platte.
Ich hoffe diese Infos sind hilfreich

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Aber nach dem formatieren mit SCSITOOL auf 512byte/sec und aufgestecktem SE Jumper erkennt der Rechner (mit Adaptec 29160N) nur 8GB. Auch PartitionMagic kann nicht mehr finden. Der Compaq DL380 erkennt die Platte überhaupt nicht.
Hab ich was vergessen ?

Vielen Dank für jeden hilfreichen Tip.
Rainer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal etwas zum Thema SCSI - vielleicht hilft´s ja weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/SCSI


« Floppy Disk(s) fail (40); F8 + F9-Taste, nur über F 1 erreichbar !?Bei neuer CPU BIOS neu flashen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SCSI
SCSI, kurz für Small Computer System Interface, ist ein etablierter Standard für Schnittstellen- und Bussysteme in Computern und diente zur Verbindung und Daten...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...