Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Blue Screen: Workers_thread_returned_at_bad_irql

Hallo liebe Community,

wie ihr aus dem Ttiel entnehmen könnt, erhalte ich seit heute einen Bluescreen mit WORKERS_THREAD_RETURNED_AT_BAR_IRQL.

Bisher traten Bluescreens selten auf, d.h. waren einmalige Sachen.

Dieser nun, trat innerhalb einer Std bereits 2 mal auf. Vom hergang, gehe ich davon aus dass entweder die Soundkarte nen Ding weg hat, da Bluescreen immer beim Internetradio kam. Desweiteren schließe ich einen Fehler in den USB-Steckplätzen nicht aus.

Zu meinem System:
AMD Athlon Duo Core 5200+
2,61 GHZ
Mainboard: Gigabyte GA-M55S-S3
Soundkarte OnBoard
Grafik: ATI Radeon X1600
RAM: 2x 1 GB im Single-Channel-Mode

Betriebssystem: WinXP SP 2

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Liefer gerne weitere Infos wenn benötigt.

Vielen Dank im voraus.


« Vorgang konnte nicht abgeschlossen werdenKann nicht formatieren schwerer Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...