Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows bootet von jetzt auf gleich nicht mehr..

Moin Moin!

Habe mir neulich wieder meinen relativ alten PC aus'm Schrank geholt und wollte diesen an einen Freund verkaufen, da dessen Mühle gar nichts mehr auf die Reihe bringt. ;D
Also habe ich das gute Stück neben meinem jetztigen Rechner aufgebaut und dann noch eben alle Stecker angeschlossen - Ab die wilde Fahrt. *Anknopf*

Schien alles zu funktionieren, bis auf das Bild. Schwarz. Da konnte ich mir schon nicht wirklich weiterhelfen. Das Ding wurde ja eigentlich mit Strom versorgt. Laufwerk, Lüfter, alles hat funktioniert. Dazu muss ich allerdings sagen, dass einige LEDs angeschlossen sind. (Hab mit meinem Dad da einiges dran rumgeschraubt was Case-Modding angeht) Also dachte ich mir ziehe ich das Kabel, das zur Verbindung mit den LEDs und dem Netzteil dient, raus - Und siehe da: Ich habe ein Bild. Ging alles prächtig. Dann haben wir eben das System neu aufgesetzt, Treiber installiert und zu guter letzt noch ein paar Daten im Netzwerk ausgetauscht. Wunderbar.

100€ Cash auf die Hand und einen glücklichen Freund. Was will man mehr? ;D Nunja, das Glück hielt nicht lange, 30 Minuten später klingelt das Telefon. "Der PC fährt irgendwie nicht hoch.", krieg ich zu hören. Der Gleiche Mist wie am Anfang.
Nun, jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht mehr weiterweiß. Die LEDs sind rausgezogen, dass heißt doch das es gar nicht am Strom mehr liegen kann. Vielleicht lag es ja auch bei mir zu Anfang nicht an der Stromversorgung? Vielleicht war es nur Glück, dass der PC hochgefahren ist? Aber irgendeinen Grund muss es ja gehabt haben das der PC bei mir auf einmal nach den abkappen der LEDs wieder geht, aber dann beim Kumpel zu Hause nicht mehr?

Wisst ihr weiter? Das Geld ist mir zudem auch sehr wichtig. Wenn ich das Ding nicht bald wieder hinkriege, will er (selbstverstänldich) sein Geld wieder und ich steh' ohne Kohle und mit kaputtem PC da.

Gruß
Nico.



Antworten zu Windows bootet von jetzt auf gleich nicht mehr..:

Brauch Hilfe, Leute.


« DVD Laufwerk wird nicht erkanntAcer Extensa 5620-3A2G16 XPP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...