Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abeitsspeicher auf 4 GB nachrüsten

Hallo @ all ich will meinen rechner von 2 auf 4GB auf rüsten habe auch schon arbeitsspeicher gekauft  und eingebaut aber vista  home premium 32 bit erkennt nur 3 GB obwohl im bios 4 GB angezeigt werden liegt es an der 32bit version muss ich mir eine 64 bit version Kaufen oder was mache ich falsch und SIW zeigt mir auch das jeder steck platz für mindestens 1 gb ausgelegt ist und ich habe 4 steckplätze kann mir einer helfen was da los ist     

« Letzte Änderung: 30.01.08, 16:59:27 von zauselwurm »


Antworten zu Abeitsspeicher auf 4 GB nachrüsten:

Ja, 32-bit erkennt nur 3 - 3,5 GB RAM maximal, daher sollte man auf 64-bit nachrüsten, wenn man 4 GB und mehr ausnutzen will. Aber 32-bit ist vollkommen ausreichend und 3 GB reichen auch vollkommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja danke für die schnelle hilfe 


« Welche Grafikkarte zu welchen Prozessor?ATI HD 3850, aber welche Version ? Jetaway ? Palit ? Asus ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...