Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI HD 3850, aber welche Version ? Jetaway ? Palit ? Asus ?

Hallo
Also ich habe mich entschieden mir die oben genannte Grafikkarte zu holen, aber ich weiß noch nicht genau welche Version ich mir holen soll.
Im Grunde genommen unterscheiden sich die Karten verschiedener Hersteller doch nicht oder etwa doch ?
Also von der Taktrate her sind die jedenfalls identisch.
Wie ist denn die hier ?
http://geizhals.at/deutschland/a301188.html
Die ist von Jetaway, einem Hersteller, den ich nicht kenne, macht das etwas aus ? Ist die lohnenswert ?
Hat jemand eventuell Erfahrungen mit diesem Hersteller gemacht ?

Freue mich über jede Antwort ;)



Antworten zu ATI HD 3850, aber welche Version ? Jetaway ? Palit ? Asus ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetway ist eine sehr unbekannte firma, sowie colorful. würde ich von abraten.
dann lieber eine von ASUS, Connect3D usw..

die unterscheiden sich höchstens in der ausstattung

Danke für die schnelle Antwort  ;)
Aber was für ein Risiko besteht denn, wenn ich mir jetzt eine Karte von nem unbekannten Hesteller holen würde, wenn die sich ja nur in der Ausstattung unterscheiden ?
Könnte die vll schlechter verarbeitet sein ?
Ich werde mir die Karte sehr wahrscheinlich nicht von diesem Hersteller holen, aber es würde mich dennoch interessieren  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann sein, dass die bauteile von schlechter qualität sind, und die billig zusammengeschustert ist. garantie ???

ich würde sie erst empfehlen, wenn es auch ausgiebige tests zu den produkten dieser firma gibt 

« Letzte Änderung: 30.01.08, 15:53:37 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann dir die Club3D empfehlen, habe ich auch ist sehr sehr gut ;)

Jetway würde ich auch nicht kaufen, die Temperatur der Karte soll dort in den 100er bereich gehen... keine ahnung warum (vielleicht die Qualität der Teile ?) !

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo hast du das denn gelesen  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wo hast du das denn gelesen  :)

Von einem Kollegen erfahren, der die Teile testet ;)
Naja gut, manch andere Karten kommen da auch auf fantastische Werte die ich mir nie vorstellen könnte, die testen eben die volle Auslastung ohne Rest ! Bei Spielen wären es wohl 90-95, das wäre mein Tipp ;)

Vielen Dank für die Antworten, werde mir wahrscheinlich ne andere Version holen  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielen Dank für die Antworten, werde mir wahrscheinlich ne andere Version holen  ;D

Ich kanns zwar nicht bezeugen und weiß es nur vom erzählen, aber: Ich denke mit einer Asus, Powercolor oder Club3D kannst du nicht viel falsch machen ;)

« Abeitsspeicher auf 4 GB nachrüstenNeuer PC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...