Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP Professional SATA Treiber

Hallo zusammen,

ich benutze Windows XP Professional SP2 und das Asus A8V Deluxe Mainboard. Bisher musste man bei der Windows Installation immer manuell die SATA Treiber von Diskette wählen, dass Windows eine Festplatte gefunden hat. Nun wollte ich heute mal wieder formatieren. Anscheinend ist mein Diskettenlaufwerk kaputt, der er keine Treiber vion der Diskette lesen konnte. Daher mich erkundigen, ob es eine Möglichkeit gibt, bei der Installation von Windows die SATA Treiber von einem anderen Medium wie z.B. USB Stick oder Externer Festplatte zu laden?

Natürlich wäre es am einfachsten, ein neues Diskettenlaufwerk zu kaufen. Nur benötige ich diese alte Technik nur zur Neuinstallation. Daher wäre natürlich eine andere Lösung die einfachere.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.



Antworten zu Windows XP Professional SATA Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows XP will den Treiber nur von einer Diskette haben. Ein USB-Stick oder eine externe Platte funktionieren hier leider ncht. 


« Worauf muss ich beim Kauf einer Grafikkarte achten ??DVD Laufwerk wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...