Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI HD 2600 im Asus Notebook X53K

Hallo Leute...habe folgendes "problem" mit meiner grafikkarte in meinem asus notebook, oder wohl eher mit den treibern?!

mein bildschirm hat ne auflösung von maximal 1280x800 (widescreen)
die ganzen neuen spiele wie z.b. call of duty 4 kann ich ohne probleme auf dieser hohen auflösung spielen und direct x 10 funzt auch einwandfrei...(ich nutze das betriebssystem windows vista)
es gibts jedoch einige spiele (zB: herr der ringe schlacht um mittelerde 1 und 2, FEAR, sämtliche Spiele die die Source Engine benutzen: Half-Life 2, CS:Source) bei denen ich die auflösung nicht über 1024x768 stellen kann...

liegt das jetzt am grafikkartentreiber?
kann ich meine grafikkarte irgendwie dazu "zwingen" höhere auflösungen zuzulassen?

ps: meine grafikkartentreiber sind die neusten und aktuellsten für mein notebook...und ati bzw amd hinken meiner meinung nach ganz schön hinterher für ihre mobility geräte treiber updates rauszubringen :-(

vielen dank schonmal für eure antworten

lg Schorschator


« IBM Notebook R51Treiber für Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist. So kann jeder an dieser Software mitar...

Unreal Engine
Die Unreal Engine ist eine Spiel-Engine der Firma Epic Games. Es handelt sich dabei um eine spezielle Laufzeitumgebung für Computerspiele, welche den Spielverlauf st...