Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BTX Gehäuse

Hi,
ich hab mich mal ein wenig über gehäuse schlau gemacht und bin auf die BTX Bauform gestoßen.
Die gibt es ja schon seit mitte 2004. Soll auch viel besser sein in sachen Wärmeableitung, Geräuschentwicklung und elektromagnetischer Verträglichkeit.
Wieso finde ich nirgendwo in onlineshops BTX Gehäuse, wenn sie doch so gut sein sollen? Die gibts schon fast 4 jahre und man findet sie nicht in Läden, das ist doch nicht normal oder gibts an den Teilen noch große Nachteile?



Antworten zu BTX Gehäuse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat sich halt nie etablieren koennen. Ein neuer Standard heisst ja nicht automatisch, dass alle darauf umschwenken. ATX ist ja so schlecht nicht und auch fuer moderne Rechner immer noch bestens geeignet. Es gibt aber auch vereinzelt Rechner (meist Komplettrechner) nach dem BTX-Standard.
Da selbst Intel als Erfinder des BTX diesen Standard wieder aus dem Programm genommen hat, wird er wohl auch nicht mehr kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BTX wurde schnell wieder abgeschafft !
Problem - da von Intel perfekt auf die Pentiums zugeschnitten, unterstützte AMD das vorhaben nicht !
 


« Problem mit Medion Wireless Lan SetWelche anschlüsse brauche ich für ein 5.1 Soundsystem am laptop? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...