Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Medion Wireless Lan Set

Hallo

Habe seit kurzem eine Medion wireless Lan mit 2 USB Wireless Lan Adapter.
Habe alles installiert und es wird alles vim Computer erkannt.Der wireless USB erkennt den Wireless Router.
Doch das wars dann aber schon.Am anfang konnte ich noch alles konfigurieren doch jetzt geht nix mehr ??? ???.
Wenn ich jetzt im Internet Explorer die Adresse "192.168.0.100" eingebe, muss ich und ein Passwort eingeben.Das Passwort lauter "Medion" doch jetzt kommm ich nicht mehr weiter.Er schreibt mir jetzt immer:"No valid Web File System found. Please upload a valid filesystem"
Habe es schon mir Reset am Router probiert doch et geht trotzdem noch immer nicht.Was kann ich jetzt machen damit alles geht??

MFG

JOE



Antworten zu Problem mit Medion Wireless Lan Set:

Firmware Download für Router probiert ???

Also die Firmware ist alles ok.
Das ist ja das Problem dass er alles erkennt doch troztdem nicht funktioniert.Gibt es keine gute medion supports ohne was zu bezahlen oder weisst ihr noch eine lösung?

MFG

ipconfig auf allen PC machen ....

Mit   START ,  Ausführen ,     ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt
wird das Ergebnis in die Datei  IPCONFIG.txt  kopiert

Suche auf C und öffne dieDatei      IPCONFIG.txt      per  Doppelklick oder
START ,  Ausführen  :   notepad C:\IPCONFIG.txt
oder                             editor C:\IPCONFIG.txt

Falls es so nicht klappt :
Start , Programme , Zubehör , Eigabeaufforderung
Dort die Anweisung      ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt    eingeben  . öffnen + kopieren
----------------------------------
Dann HIER einkopieren !!!
----------------------------------
MUSTER

Windows-IP-Konfiguration       
Hostname. . . . . . . . . . . . . : MEINPC01     
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :         
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid       
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein       
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:       
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:         
Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek ADM8211 Wireless Adapter       
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-DD-FF-AA-BB       
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja       
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja       
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33       
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0       
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 7. Juli 2005 16:07:51       
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Juli 2005 16:07:51

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist es das MD-40900 ?

Dann doch mal die Firmware genau prüfen, die letzte auf der Medion-Seite heißt:
Version: 1.0.15 - Win 2000/Win 98SE/Win ME/Win XP/Win XP Media Center - 05.03.2004

Auch gibt es dort Treiber für die USB-Sticks.

Hallo

Ja es ist ein MD 40900

Werde das mir der Firmware nach mal prüfen und danach mach ich das das mir "Ipconfig...."


MFG

Hallo

Also kann jetzt endlich wieder mein Medion Router konfigurieren doch habe noch eine Frage.Er fragt mich jetzt den Netzwerkschlüssel doch wo finde ich den?
Auf meinen router steht soviel wo ich nicht weis wozu ich das brauche wie zb:
MAC:12 stelliger code
S/N:14 stelliger code
HW:1.1
FW:v1.0.1
MSN:8 stelliger code
EAN:8 stelliger code
FCC ID:M4Y-******


MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Netzwerkschlüssel ist Deine WEP- oder WPA-Verschlüsselung, die im Router hinterlegt ist und von Dir selbst vergeben wird. Um eine erste saubere Verbindung herzustellen, würde ich erstmal ohne Verschlüsselung arbeiten (= im Router deaktivieren). Wenn die Verbindung dann klappt, kannst Du wieder verschlüsseln.

das heisst ich muss das alles bei der Konfiguration selber machen?
Wie meinst du dass mir "würde ich erstmal ohne Verschlüsselung arbeiten"
Dann kann ja jeder rein kommen oder soll ich nur testen op das internet danach geht?

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau! Teste erst einmal ohne Verschlüsselung, ob du eine Verbindung mit dem Internet herstellen kannst. Wenn ja, dann UNBEDINGT eine Verschlüsselung (vorzugsweise WPA oder WPA2) auswählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, teste mal eine kurze Zeit ohne Verschlüsselung ob das Internet geht.

Dann machst du eine WPA-Verschlüsselung wenn es der Router kann. Dieser WPA-Schlüssel muß dann bei den Clients eingegeben werden.

Hallo

Verzweifele wirklich immer mehr.
Weiß gleich nicht mehr weiter.Hoffen es gibt noch eine letzte rettung für meinen Router.Habe es mit und ohne verschlüsslung probiert doch es geht einfach nix.
Villeicht werden euch hier ein paar bilder helfen (ipconfig....)

www.yourself.weekend.lu   danach ganz unten auf router drücken


MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo kommt der komische DNS Server her ?

Ist der irgendwo im Router eingegeben ?

keine ahnung wirlich ??? ???
Weiß nur dass mein internet immer schreibt "Fehler:Server oder DNS kann nicht gefunden werden"
Sowas habe ich nicht im router gefunden.Sag ja bin am verzweifelen.


MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, ein Versuch:

Gib mal unter Eigenschaften der Netzwerkverbindung im TCP/IP-Protokoll als "bevorzugten DNS-Server" die IP-Adresse vom Router ein.


« Bei Video DVD kein Ton auf NC 1300 LW BTX Gehäuse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...