Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht hoch!!!

Ein "Hallo" an alle edlen Helfer.
Ich (ziemlicher Leihe) habe folgendes Problem:
Vor ein paar Wochen fing mein Netzteil (ACTE Raptoxx Advance ATX) an zu zicken, der PC schaltete sich nach dem runterfahren nicht mehr ab. Eine zeitlang hab ich (ggf. fahrlässig mich des Netzteilschalters bedient.
Es kam wie es kommen mußte vor ner knappen Woche stank es plötzlich und mein Netzteil hat sich verabschiedet.
Ein Freund lieh mir seins (ATX Model:LC350) und der PC lief wie vor meinem Problem. Am letzte WE sollte Word geöffnet werden und WUSCH...schmierte der Rechner ab. Seitdem funktioniert die Elektronik einwandfrei, d.h.:ein und ausschalten klappt, aber das System startet kein Stück, keine Laufwerkerkennung ,kein Signal auf dem Bildschirm, keine Power für die Maus rein gar nix.:-(
Habe ein Ladenneues Netzteil (ATX 12VV2.01)gekauft und eingebaut geändert hat sich NIX.
Is mein Mainboard (MB ASUS A8N-SLI Deluxe S939) im Teich???
Bitte um Diagnosen & Vorschläge zum weiteren Vorgehen.
Brauch den PC schnell wieder für mein Studium. Danke!!!
 



Antworten zu PC fährt nicht hoch!!!:

Schau erstmal ob dein Bildschirm okay ist.
Dazu kannst du schauen, ob die Kontakte im PC nicht schwarz geworden sind.
Beim hochfahren zu hören, ob ein Piepston kommt
(falls der Lautsprecher noch in Ordnung ist)
oder igrendwelche Lüfter laufen.
schau am besten nach welche laufen.
Wenn der CPU Lüfter noch läuft,
dann ist es ein gutes zeichen.
Wenn nicht... dann Check ob der Anschluss oder Lüfter hinne ist.

Weiter wenn alles funktionieren würde.
Eine Möglichkeit besteht darin, dass dein BIOS auf Standardeinstellungen zurückgegangen ist.
Falls du Grafik OnBoard hast, mal dort dein Monitor anschließen und neu starten.
Und wenn Bild kommt, ab ins Bios und alles einstellen.

Wenn zwei PCIe schnittstellen vorhanden sind, beide ausprobieren.

vielleicht auch mal mit einer anderen Grafikkarte ausprobieren.
Vielleicht mal auch auf einen anderen Slot ausprobiern z.B. PCI ... Falls du noch so ne alte PCI Karte besitzt.

wenn das alles net klappt... sehe ich schwarz.

Dann musst nur hoffen, dass auf nem anderem Rechner die Festplatte funkt.

Ich hoffe du Student hast deine Mainboard nicht wirklich gekillt 
::)

MFG Wolkaine

P.S.: Hast du nen Pech in den Prüfungswochen.
Hauptsache sind die Prüfungen gut verlaufen.


« Übertaktungsprobleme!?Windows XP: ZUgangsdaten Arcor in Fritz Box 7050eingeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...