Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA FESTPLATTE wird nicht erkannt!

Hi Leute,

Ich hab ein MSI 6741 Ver:1 Mainboard und habe dort meine Sata Platte mit 160 GB angeschlossen. Während des Systemchecks am Anfang wird sie ganz eideutig erkannt, im Bios aber ist sie nicht auffindbar. Das Bios steht auf den "Default Settings", ich habe aber schon nachgeschaut; die Raid und Sata Controller sind alle aktiviert. Die Platte ist leer und unpartitioniert und ich will mein XP Home Edition darauf installieren. Kann jmd helfen?

mfg Flo


« Hilfe, mein PC fährt nicht hoch!Ausgänge bei Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...