Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe, mein PC fährt nicht hoch!

Hallo zusammen,

hatte heute morgen ein schlimmes Erwachen: Bildschirm meines PCs blieb einfach schwarz, als ich den Rechner einschaltete. Ich überprüfte natürlich alle Stecker, Strom etc. Habe dann auch mal testweise einen anderen Bildschirm angeschlossen, aber auch der zeigte kein Bild. Der PC machte aber einen langen, mir bis dahin unbekannten, Piepston.
Der PC fuhr auch nicht bis Windows hoch, was ich am fehlenden Sound erkannte.

Ich habe dann den PC aufgemacht, alle Anschlüsse und Stecker überprüft und entstaubt. Jetzt bekomme ich ein erstes Bild auf den Bildschirm, kurzer Piepton.

Phoenix - Award Bios v6.00PG, An Energy Star Ally
Copyright (C) 1984-2004, Phoenix Technologies, LTD

W7100NMS V3.0 123104 11:29:55

Main Processor: AMD Athlon (tm) 64 Processor 3000+
Memory Testing: 1048576K OK
Memory Information: Dual Channel, 128-bit
                                Frequency: 201Mhz Tcl:3 Tras:8 Trp:3 (2T Timing)

PCIE VGA Link Width : X 16

Darunter kommt noch Press DEL to enter Setup etc, aber da tut sich nichts. Der PC fährt also in diesen Bildschirm, und es tut sich nichts mehr.

Ich wäre für eure Hilfe oder Ratschläge sehr dankbar!


« Laptop 17"SATA FESTPLATTE wird nicht erkannt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...