Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Dia Scanner


Ich möchte mir gerne einen Dia Scanner kaufen, damit ich meine Dias alle in den PC scannen kann. Nun habe ich schon in Suchmaschinen und Onlinediensten geschaut, es gibt ja eine riesige Auwahl. Ich möchte aber nicht mehr als 120€ investieren. In manchen Rezensionen kann man sogar lesen, daß Flachbrettscanner ebeso gut geeignet sind. Stimmt das?? Oder sollte ich in einen verhältnismäßig teuren Dia Scanner investieren?? ??? Und wenn ja, in welchen??
Danke Eri

Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 512 MB
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Antworten zu Windows XP: Dia Scanner:

Hi,
ich würde auf jeden Fall einen Flachbettscanner mit spezieller Durchlichteinheit kaufen.
Hatte ich vor Jahren von Canon und sehr gute Ergebnisse damit erzielt
Mußt mal bei Canon gucken die sind auch nicht sehr teuer.

mfg  Burgeule
 

Weißt Du zufällig noch wie das Modell hieß??? Ich werd mal bei Cannon auf der Site nachschauen. Danke schonmal!

Canon CanoScan 4400F Scanner hab mir den jetzt ausgesucht, ist der ok??

Hi,
ja der ist OK. Fast wie mein alter Scanner nur besser in der Auflösung.
Tipp:
vorher mal im Geschäft befühlen denn das ist mit entscheidend.  8)

mfg  Burgeule

 ??? ??? ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mir gerade den CANOSCAN 8800F für 185E gekauft. Die Qualität des Scans hängt sehr vom Original ab. Außerdem sind dicke Rahmen unvorteilhaft, da eine Luftschicht zwischen DIA und Scanner bleibt.M besten ist es,wenn die DIAS zwischen zwei Gläsern gerahmt sind. Ganz ohne Glas ist besonders schlecht, weil der Film nicht plan ist, also gewölbt ist. Man kann sehr gute Ergebnisse erziehlen und dann noch in einem Bildbearbeitungsprogramm nach bessern. ABER, 4 Dias brauchen 5 Minuten.


« scsi kontrollerFragen zur Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dialer
Dialer, zu Deutsch Einwahlprogramm, sind im eigentlichen Sinne Computerprogramme, mit deren Hilfe über das analoge Telefon oder das ISDN-Netz eine Wahlverbindung zum...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...