Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: IMG-Datei vom Scanner bearbeiten

Ich habe ein Dokument mit einem Epson Scanner eingescannt ist jetzt als Img Datei gespeichert! Jetzt möchte ich dieses Programm bearbeiten sprich Texte austauschen und ich habe absolut keine Ahnung wie ich das machen soll und kann!! Ich bitte um eine ausführliche Hilfe da ich noch nicht sehr viel Ahnung habe!!
Ich danke dem lieben Helfer schonmal im Voraus!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 19.09.09, 15:08:27 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: IMG-Datei vom Scanner bearbeiten:

Ich habe ein Dokument mit einem Epson Scanner eingescannt ist jetzt als Img Datei gespeichert! Jetzt möchte ich dieses Programm bearbeiten sprich Texte austauschen und ich habe absolut keine Ahnung wie ich das machen soll und kann!! Ich bitte um eine ausführliche Hilfe da ich noch nicht sehr viel Ahnung habe!!
Ich danke dem lieben Helfer schonmal im Voraus!!!

Irgendwie will das nicht klappen! Ich versuche die Sache mal etwas genauer zu beschreiben!
Also, ich habe ein Schreiben eingescannt mit meinem Multifunktionsdrucker (Epson Stylus DX 400) es ist jetzt gespeichert als JPEG-Bild und jetzt möchte ich diesen Text bearbeiten das heißt einige Zeilen ausschneiden und dann anderen Text einfügen!! Aber irgendwie kriege ich das nicht auf die Reihe! Ich bitte um eine echt ausführliche Antwort was ich jetzt machen soll Umwandeln oder was muss ich jetzt genau tun!!
Ich hoffe auf EURE Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Hilfe!!!!
Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope
>:( ??? ??? :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Irgendwie will das nicht klappen! Ich versuche die Sache mal etwas genauer zu beschreiben!
Also, ich habe ein Schreiben eingescannt mit meinem Multifunktionsdrucker (Epson Stylus DX 400) es ist jetzt gespeichert als JPEG-Bild und jetzt möchte ich diesen Text bearbeiten das heißt einige Zeilen ausschneiden und dann anderen Text einfügen!! Aber irgendwie kriege ich das nicht auf die Reihe!
Nö, wie soll es auch gehen wenn Du den Text als BILD scannen lässt. Text bearbeiten/ändern wollen bedeutet Text haben müssen. Entweder Du scannst mittels einer wie oben vorgeschlagenen OCR-Software das Dokument direkt in einem bearbeitbaren Text-Format (DOC, RTF, PDF o. ä.) oder Du musst den Text abtippen. Kurzform: OCR-Software installieren, mit OCR-Software scannen. Nachträgliches "Umwandeln" eines JPGs in bearbeitbaren Text ist nicht... 
« Letzte Änderung: 20.09.09, 23:43:01 von PWT »

« Win XP: Installation geht nichtWin XP: Langes Laden und Einfrieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...