Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einbau einet SATA HDD?????

Hallo,
habe mir eine SATA HDD zugelegt und komme nicht weiter????
Habe ein Gigabyte GA-K8VT800 Motherboard wo auch zwei SATA schnittstellen drauf sind.
Habe die Platte angeschlossen im Bios auch auf Sata umgestellt er erkennt sie auch, aber wenn ich im Sata Bootmenü ewas verändern will kann ich nichts machen.
Wie muß ich vorgehen, will WinXP drauf instalieren.
Gruß
Zock



Antworten zu Einbau einet SATA HDD?????:

Habe mir die Treiber fürs Booten von der Gigabyte Homepage heruntergeladen,

nun noch ein neues Problem, ich habe kein Diskettenlaufwerk mehr in meinem Compi. :-(

Wie mache ich es denn dann???

Habe eine IDE Platte angeschlossen und da ersteinmal WIN XP drauf jemacht.

Kann ich jetzt irgentwie die SATA Platte in meinem System unterbringen???

Weil wenn sie mal drin ist kann ich ja die IDE-Platte raus schmeißen und dann WIN XP auf die SATA platte aufspielen, ist das richtig?

Gruß
Zock

 


« Windows XP: DVD laufwerk und Brenner plötzlich weg, Stromkabel mit Funke an alles wieder daVergleich boxed-Lüfter und Arctic Cooling Freezer 7 Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

HDD
Siehe auch Festplatte ...