Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C2D vs C2Q

Hay, ich werde mir mitte Februar einen neuen Pc zulegen.
Ich werde dort entweder 2x 88gtx / 2x88gts 512 oder eine 9800gx2 verbauen.

Jetzt zu dem cpu. Ich weiss einfach nicht ob ich nen 2 kern oder nen 4kern cpu nehmen soll.
Als 4kern dachte ich mir den c2q Q9550  4x 2,8ghz
Als 2kern dachte ich mir den c2d e8500  2x 3,2ghz

Welchen soll ich nehmen ?
Ich werde hauptsächlich games zocken, auf einem 22zoll widescreen Monitor & in maximalen details.
Ausser games werden nicht viele anwendungen gleichzeitig laufen.
Jetzt ist nun hier meine Frage ob c2q oder c2d.
Machen die 500mhz viel aus ?



Antworten zu C2D vs C2Q:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

3200-2800=600  mathe soll gelernt sein  ;D

Quad lohnt sich in meinen augen immer noch nicht. nicht einmal ein 2x3ghz prozzi wird bei heutigen spielen voll ausgelastet. auf quadcore unterstützung lässt sich ja auch noch lange warten.

SLI finde ich ist auch sinnlos. bei einem 22" WS siehts da aber ein wenig anders aus. WENN würde ich die 9800GX2 nehmen. dir wäre wenigstens noch im rahmen des bezahlbaren.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde hier den E8500 nehmen. Der reicht locker aus. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3200-2800=600  mathe soll gelernt sein  ;D

LOL

Ein Dual Core reicht.

Sogar mein (etwas veralteter) Pentium D 925 (2x 3,0 GHz) läuft bei Crysis (1280x1024, mittlere Details + 8x AA) nur auf 30% Auslastung.

3200-2800 = 400  mathe soll gelernt sein ;)
hatte mich auch verrechnet :ugly:

Mh, aber kommende spiele werden doch wohl sicher quad core unterstützen oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat

Sogar mein (etwas veralteter) Pentium D 925 (2x 3,0 GHz) läuft bei Crysis (1280x1024, mittlere Details + 8x AA) nur auf 30% Auslastung.

also das möchte ich sehen ;)

wenn du wärend des spiels mit ALT+TAB rausgehst und nachsiehst, wechselt das spiel in den hintergrund und hat nicht mehr so eine hohe priorität und verbraucht dementsprechend nur wenig leistung

 
Zitat
Mh, aber kommende spiele werden doch wohl sicher quad core unterstützen oder ?

bis die jetzigen 2Kerner zu langsam werden, vergeht noch eine sehr lange zeit

ohA. naja, wie ich es schon seh, werd ich weihnachten wieder am aufrüsten sein^^.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

3200-2800=600 ups  ;D;D;D da hing meine logikpartition ein wenig

 

Zitat
ohA. naja, wie ich es schon seh, werd ich weihnachten wieder am aufrüsten sein^^.

seh ich nicht so ;) .. wir haben dir auch die gründe dafür genannt 

mh okay,

2 fragen hätte ich aber noch :

wie weit würde sich denn ungefähr ein Q9550 mit 4x 2,8ghz übertakten lassen ?

wann kommen die neuen g100 grakas von nvidia raus ?--> viele kommentieren bis jetzt, das die 9800gx2 stromfressend seien soll, und überhaupt soll sie langsamer als eine gtx sein, es seie denn das spiel würde sli unterstützen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der 9550 wäre mit seinen 2,8ghz für die spiele auch nicht zu langsam. übertakten wäre daher sinnlos. außerdem kostet das teil 500€  ::)

wann die G100 rauskommt :

irgendwo da stehts ;D
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=37&Itemid=34

langsamer als eine 8800GTX ? wohl kaum. von der 9800GTX gibt es nicht mal tests

also wenn die 9800 langsamer ist als die 8800gtx lach ich mich tot xD sogar die gerade erschienene 3750x2 ist um einiges schneller als gtx und ultra daher würde es mich stark wundern wenn sich nividia sich einen so extremen tazer leistet und ati an sich vorbei ziehen lässt

eh, das habt ihr etwas falsch verstanden.
In dem Kommentar stand das in etwa so :

Die 9800gx2 wird in spielen, die sli unterstützen ca. 10-30% schneller als eine ultra sein.
In spielen, die kein sli unterstützen wird von der 9800gx2 nur eine Karte benutzt, somit wär dann eine karte der 9800gx2 --> 8800gts 512 langsamer als eine 8800gtx.

ahhh das kommt schon eher hin allerdings ist auch eine einzelne gts 512 mit der gtx meistens gleich auf und manchmal sogar besser nur in hohen auflöungen profitiert die gtx von mehr bandbreite und mehr video ram

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur welches von den heutigen spielen unterstützt kein SLI ;) 

außerdem bekommt eine 8800GTS 512 crysis in 1600x1200 auf hohen details und DX10 flüssig hin (27FPS) 

« Letzte Änderung: 03.02.08, 19:40:17 von Mullmanu »

 

Zitat
nur welches von den heutigen spielen unterstützt kein SLI Wink

außerdem bekommt eine 8800GTS 512 crysis in 1600x1200 auf hohen details und DX10 flüssig hin (25FPS)


da haste vollkommen recht was sillste mehr?!?!

« Windows XP: PC geht nicht anWindows XP: netzwerkkarte funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...