Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

diskettenlufwerk kann keine diskette einlesen

hey!

mein diskettenlaufwerk hat irgendwie den geist aufgegeben. es wird zwar gesehen vom pc aber ich kann keine diskette , die ich einlege mehr einlesen. er sagt dann immer es sei keine diskette im laufwerk. ich hab schon ein anderes laufwerk (neu) ausprobiert, aber das problem blieb das gleiche. auch hab ich schon den breitbandkabelstecker umgedreht, aber der sitzt nun richtig. mit der roten seite nach innen. weiß jemand was das sein könnte? cd's werden noch eingelesen.
vielen dank im vorraus! ???



Antworten zu diskettenlufwerk kann keine diskette einlesen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, es wäre sinnvoll, immer im gleichen Threath zu bleiben, so als Tipp. Hier schon eine Antwort, aber wenn auch ein anderes FDD nicht erkannt wird, dann probier es doch mal mit USB, also externem LW. Kostet schätzungsweise so um die 20 Euro


« Internet GeschwindigkeitKompatibilitätsprobleme? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...